Macht Banane Bauchweh/Blähungen?

Hallo zusammen-

meiner kleinen Maus (fast 9 Monate) hab ich heute bei der 10-Uhr-Mahlzeit zum ersten Mal zermatschte Banane gegeben. Hat sie gut gegessen (war nur ne 1/4 Banane). Dann um 14 Uhr brüllte sie heftigst, musste pupsen und hatte wohl def. Bauchweh. Kenn ich absolut gar nicht von ihr (außer in den ersten Lebenswochen). Eigentlich finde ich die Zeitspanne der Gabe und den Bauchweh sehr lang, als dass ich da einen Zusammenhang sehen würde; aber da das wirklich das einzig NEUE war, kann es irgendwie nur an der blöden Banane gelegen haben.

Was meint Ihr? Wie sind Eure Erfahrungen mit Banane? Mein großer Sohn hatte da nie Probleme mit. Deswegen wäre mir das neu.

LG
Berit mit Mick und Kleo

1

Also ich kann mir jetzt auch schwerlich vorstellen, dass das an der Banane gelegen haben soll #kratz
Also wär deine Kleine jetzt 4 Monate oder so, dann würd ichs verstehen, aber mit 9 Monaten kann ichs mir nicht vorstellen.
Meine hat spät mit Beikost angefangen (10 Monate war sie), hatte dafür aber bisher nie Verstopfung oder sowas. Und Banane isst sie jeden Morgen und manchmal auch nachmittags nochmal.
Stillst du noch nebenher? MuMi soll ja auch stuhlauflockernd sein, keine Ahnung, vielleicht hatten wir deswegen auch nie Probleme. Ansonsten versuchs doch mal mit Birne oder Apfel, das gibt auf jeden Fall nen guten Schiß ;-)

LG

2

Ja, das kann daran liegen. Meine Tochter hat Banane auch erst spät vertragen, so mit einem Jahr. Vorher bekam sie heftigst Bauchweh. Ich habe es mehrfach versucht und bin mir absolut sicher, dass es die Banane war.

3

http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/index.jsp?rubrik=3628&key=standard_document_1054608&seite=3

http://www.gesundheit.com/gc_detail_4_a12120109.html

LG,
Galli