Wie teuer war eure Hochzeit?

Hallo zusammen,

gehöre hier zwar noch nicht her, mache mir aber doch schon so einige Gedanken.
Meine Frage steht ja schon oben. Was hattet ihr alles dabei? Also, viele Gäste, Buffet oder Menü, mit Kaffee&Kuchen?

Wär schön wenn ich ein paar Antworten von euch bekäme!

Eine gute Zeit euch allen!!

LG Nathalie #blume

1

Hallo,

20- 25 Gäste, Mittagessen (Platten auf dem Tisch) und Kaffee. Jeder hat nen Kuchen mitgebracht und mein Mann hat mich mit ner selbstgemachten Hochzeitstorte überrascht- Insgesamt (mit Klamotten, Ringen, Anmeldegebühren usw) würde ich schätzen 1500- 2000 Euro.

LG Kristin

2

hallo wir heiraten zwar noch aber die kosten haben wir so ungefähr zusammen.

60-70 personen.
Buffet und Getränke zahlen die Schwiegereltern ca. 2.000,-
Kleidung,Deko, Halle und so zwahlen wir. ca. 1.200,-

LG

3

60 Personen
Sektempfang / Buffet / Torte / DJ
ca. 8000,- Euro inkl. Brautkleid, Blumen, Anzug, Friseur etc.

LG

4

Hallo Nathalie,

also wir haben für alles zusammen ca. 3.800 Euro bezahlt, und zwar für

- Polterabend im Schrebergarten mit 55 Personen, Buffet, DJ, Deko
- standesamtliche Hochzeit (Unterlagen, Ringe, Anzug, Kleid, Blumen)
- anschl. Mittagessen im Steakresataurant a la carte mit 18 Personen und Hochzeitstorte, Kaffee

Günstiger wäre es sicherlich noch gegangen - aber nach oben sind gar keine Grenzen......

LG Kerstin

5

es kommt glaub ich darauf an, wo ihr heiratet und wie ihr es haben wollt.

wir haben in sizilien geheiratet,

290 gäste,
blumenschmuck kirche + auto 300 euro,
ringe 900 euro,
menü 2 verschied. mit und ohne fisch.
das ganze findet typischer und praktischer weise in einem hotel statt.
dort ist dann alles inklusive, getränke, essen, tischdeko, menü- und tischkarten, torte(n),kaffee, amaro ... zimmer für das brautpaar und die eltern. (5000 euro)

musik, 200 euro weil es ein freund war.
kirchenspende, 100 euro.
mein kleid, inklu schleier (sonderanferitgung) 1600 euro,
mein schmuck, 2000 euro (geschenk schwiegereltern)
anzug meines mannes 900 euro
unsere schuhe 500 euro wobei meine teurer waren als seine hihi

nicht zu vergessen fotograph und kamereteam die uns den ganzen tag verfolgten 3000 euro.

die einladungen drucken lassen und so kleinigkeiten, die ich bestimmt vergessen hab, weiss ich nicht mehr.

es war alles sehr viel geld, aber es war ein traum und ich hätte nie gedacht, dass ich mal so heiraten werde.
wenn mir es jemand erzählt hätte, hätte ich ihn für verrückt erklärt.
letzendlich gibt es für jeden geldbeutel die richtige hochzeit!

gruß sonja, die hofft, dich nicht geschockt zu haben!

6

Bei uns waren es ca. 43 Erwachsene + 17 Kinder

Sektempfang mit Häppchen / Kaffee + Kuchen / Büffet und Getränke (15 - 03 Uhr) ca. € 4000
Kleidung ca. €1000
DJ €350
Kinderbetruung € 100
Sonstiges (Karten, Blumen, Deko, etc.) € 500

10

ach klar udn die Ringe natürlich noch € 1000

7

Hallo,
ich würde erstmal den Rahmen festlegen.Anzahl der Gäste, Location u.s.w. - dann merkt man schon wo es hingeht.
Wir hatten kein Budget, sind schon älter, und nur einen groben Rahmen.Hatten 140 Gäste und haben über 2 Tage, 400km entfernt geheiratet.Wissen auch heute ( 2 Wochen später ) wirklich nur ungefähr was diese Hochzeit gekostet hat - es waren unvergessliche Tage.L.G.

8

Hi,

alle Einzelpreise kann ich jetzt auf die schnelle nicht aufzählen, aber die Gesamtsumme liegt bei ca. 22.000,-. Darunter die Burg mit 8.000,- € für Zimmer, Sektempfang mit Häppchen und Getränken, Kaffeetrinken, Hochzeitstorte, 4-Gänge Menü abends, Mitternachtssnack und alle Getränke.

Dann Kleid und Anzug zusammen ca. 3.000,- €. Die beiden Ringe auch ca. 3.000,- € zusammen. Dann Limounsine, Violinespielerin, Sängerin (500,-), DJ (550,-), Fotograf (ca. 1.500,-), Videograf (ca. 1.200,-), Brautstrauß, Sträuße für die Blumenkinder u. Trauzeugen, Blumendeko Standesamt, Blumendeko Auto, Blumendeko für Sektempfang im Park der Burg und Blumendeko für Kaffeetafel im Garten, sowie Blumendeko im Restaurant (alles zusammen ca. 2.000,-), Visagistin (300,-).
Weddingplannerin wollte auch bezahlt werden (1200,-). ;-)
Und eben noch so "Kleinigkeiten" wie Gastgeschenke, Tischkarten, Menükarten, Skylaternen, Geschenke für die Kids usw. Also die 22.000,- € sind komplett mit allem.

Es war eine absolute Traumhochzeit. Selbst die Mitarbeiter der Burg meinten das war eine Hollywoodhochzeit. Und somit bereuen wir keinen Cent. :-)

LG
Kathleen

9

Hallo Nathalie,

wir heiraten zwar erst im Oktober, aber die Kosten wissen wir ja jetzt nun schon.

Wir werden ingesamt 10 Leute sein. Standesamtliche Hochzeit, Sektempfang und Mittagsessen. Je nachdem vielleicht noch Kaffee, das werden wir aber spontan entscheiden. Derzeit ist nur Sektempfang und Mittagessen geplant.

Für die Ringe, Bekleidung (inklusive Haarschmuck), Friseur, Kosmetikerin bezahlen wir knapp 600 Euro.

Für die standesamtliche Hochzeit, Nutzung des Raumes, Anfahrt mit der Fähre, Mittagessen (3-Gänge) und Getränke bezahlen wir ca. 1100 Euro. Dazu kommt dann vielleicht noch Kaffee und Kuchen.


LG
Superschatz