Wißt Ihr ab wann man kaufsüchtig ist??

Hallo,

kann mir hier jemand sagen, wo der Übergang von normaler Shoppingslust und Kaufsucht ist?

Mein Mann meint ich bin kaufsüchtig, ich sehe das anders.

LG
Stephanie

1

http://www.palverlag.de/Psychotest-Kaufsucht.html

http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/:Test-Bin/611047.html

Grundsätzlich wäre natürlich auch bei "Shoppinglust" die Frage, ob ihr euch das leisten könnt oder nicht doch lieber andere Prioritäten setzen wollt.

3

Ne so schlimm ist es dann noch nicht, aber ich gehe nunmal Leidenschaftlich gerne Klamotten einkaufen.......

4

Trägst Du das Zeug denn auch? Oder geht es nur ums Shoppen?

weitere Kommentare laden
2

>>>Shoppinglust<<<
Diese Wortschöpfung ist mir völlig neu.
Wer nicht wirklich viel Geld ÜBRIG, also zuviel hat, kann sich keine Shoppinglust leisten.

Für mich ist das Wort "Shopping" schon Luxus, weil ich nur kaufe, was nötig ist.

Kaufen um des Kaufens willen ist für mich kaufsüchtig.

5

Hi,

schreib doch mal etwas über dein Kaufverhalten, dann kann man das besser einschätzen.
Bei mir ist es so, dass ich auch Shoppinglust habe.
An einem Tag, wo ich mich einfach langweile oder nichts zu tun habe, denk ich mir manchmal, och, jetzt fahre ich einfach mal in die Stadt bummeln und wenn ich was tolles sehe, kauf ichs mir.
Das kann dann im Drogeriemarkt ne tolle Wimperntusche, in der Parfümerie ein schönes Parfüm oder auch paar tolle Schuhe oder ne Jeans sein.Oder auch alles.
Das empfinde ich als vollkommen normal.
Unnormal wird es für mich, wenn man ständig ans Kaufen denkt, oder sich Dinge bestellt oder kauft, die man dann einfach in den Schrank legt und nie benutzt oder gar nicht erst auspackt.
Oder Dinge, die man schon mehrfach hat.

LG

7

Hallo,

bei mir ist es genauso wie Du es beschreibst, ich gehe gerne bummeln, sehe so süße Sachen für die Kinder,die sind so sugar, da kann ich meist ganz schlecht widerstehen.

Oder die geniale Jeans für mich, Spielzeug für die Kinder, Kosmetik, aber nix bleibt unbenutzt irgendwo, es gibt zwar Dinge sogenannte Fehlkäufe die dann selten benutzt werden z.B. brauchte ich dringend einen neuen Mixer und den habe ich leider noch gar nicht benutzt weil es mit der Küchenmaschine dann doch noch funktionerte, aber sonst benutze ich alles.

LG