Odenwälder Babynest Mucki - WASCHEN???

Hallo,

habe einen Fußsack von Odenwälder (Babynest Mucki) gebraucht gekauft.

Der ist ja megadick gefüttert - ganz toll! Aber leider kein Hinweisschild bezüglich Waschen drin.

Kann ich den in die Waschmaschine stecken und dann in den Trockner? Oder wird die Füllung flockig. Er war sehr teuer und ich will ihn nicht versauen - würde ihn aber sehr gern waschen, ich weiß ja nicht, was der vorher alles schon durchgemacht hat.

Weiß jemand ob Waschmaschine und Trockner geht?

LG

1

Hallo,

also ich haben den immer bei 40 Grad gewaschen und dann auf der Leine trocknen lassen. Das klappt wunderbar und er ist immernoch wie neu.

Also da steht 40 Grad und dieses Trockner Schild mit einem Punkt in der Mitte. Ich glaube das heißt antrocknen oder?

lg Maren

3

Dankeschön. Habe ihn bei 40 °C gewaschen und im Schongang in den Trockner. Er hat es superüberstanden. Sehr gute Quali. Danke für Deine Antwort!

LG

2

Hallo,

also wir haben unseren Mucki oft gewaschen und auch im Trockner auf "schonen" getrocknet. Habe noch ein paar Tennisbälle mit rein und so wurde er wieder schön fluffig. Jonas hat gerne reingekötzelt und so musste er oft ran. Ist ein Super-Fußsack, wir haben ihn geliebt. Jetzt lieben wir den BilliXL auch von Odenwälder einfach supi!

Gruß
Schnitzel