Wie macht Ihr das mit dem Backofen?

Hallo Mädels,

sagt mal wie haltet Ihr denn eure Kleinen vom Backofen fern?

Der Backofen wird ja auch aussen total heiss und wir essen auch immer in der Küche. Somit muss Niklas wenn er in der Küche ist, immer zwangsweise im Hochstuhl sitzen#gruebel Ist ja auch doof...

Aber ich kann doch keinen Zaun um den Backofen aufbauen#schwitz

Also erzählt. Wie macht Ihr das?

Danke und lieben Gruss

Silke & Niklas

1

Es gibt Backofengitter, die kann man davor machen. Die Kleinen können da zwar zwischengreifen, aber wenn sie nur davorhauen wollen oder sich abstützen, dann hilfts.

Wir haben noch den Laufstall in der Küche und wenn ich koche geht die Kleine darein. Hab immer Angst, dass ich ihr nachher noch was über den Kopf schütte.

Ansonsten darf versuch ich, ihr immer NEIN zu sagen, wenn sie an den Backofen will, auch wenn er kalt ist.

LG Lulu & Leni (1 Jahr)

2

Hi,

unser Moppel lässt jetzt erlernter Weise die Finger davon:
hat an den heißen Backofen gefasst- tja, tat wohl ein bissel weh (keine Panik, ist nix passiert!)... aber seit dem lässt er es ;-)

dafür geht er jetzt an die Spülmaschine und den Kühlschrank und macht immer alles auf #augen

LG
Tanja mit Brian (10 Monate)

3

Hi Silke,

also mein Backofen wird nicht sooo extrem heiss, dass man sich daran verbrennt.

Es ist nur unangenehm, wenn man länger draufpackt.

Moritz hat ein- oder zweimal kurz draufgepackt, erstaunt geguckt und es dann gelassen ...

Wichtig ist, dass die Herdplatten gesichert sind.

LG
Katie