was anziehen bei 18 Grad im Schlafzimmer

Frage steht ja schon da.
Bin mir immer unsicher ob unser Sohn (4 Monate) warm genug angezogen ist zum schlafen.
Was haben eure Babys nachts im moment an?

1

Yep, die Frage habe ich mir auch heute morgen gestellt. Wir hatten das erste Mal Bodenfrost.

Hannah trägt momentan einen Schlafanzug und den dicken Schlafsack von Alvi darüber. Scheint zu reichen. Habe mich aber auch heute morgen gefragt, ob ich sie langsam in das Sommerteil von Alvi stecken und dann das dicke Teil noch drüber ziehen muss...

Wer weiß Rat?? Ist ja sicherlich auch wieder von Kind zu Kind anders.

Steffi

6

Bodenfrost?? Hilfe..

Wir haben heute 19 Grad im SZ und leichter Durchzug. Hannah trägt einen kurzen Body, langen Schlafi, Innen- und Außensack.
Bis gestern trug sie einen kurzen Schlafi drunter. Mhh keine Ahnung ob das zu warm ist.. #kratz
Da sie so unruhig ist, habe ich es heute mal wärmer versucht.

Ich teste einfach und gucke was ihr gefällt bzw wie sie am besten schläft

lg maren

2

das kannste echt nur testen-im nacken fühlen, wenns da kalt is friert dein baby wenns da warm is, isses gut

meine maus würde sich zu tote schwitzen wenn ich se so anziehen würde wie manche hier schreiben ;-) :-P
also von baby zu babys anders

meine hat nacht nen dünnen strampler an und den sommersack drüber.. wenn ich ihr nur socken dazu anziehe, schwitzt sie übelst

3

wir haben momentan einen schlafanzug an und dann den dünnen schlafsack von alvi drüber. wenn der schlafanzug in der wäsche ist werden wir aber auch auf dünnen und dicken schlafsack von alvi umsteigen .. hab das so auch mit hebamme besprochen #huepf
haben auch ca. 18 grad im zimmer ..

5

Hi

diese Kombi wollen wir eigentlich auch nehmen. Unter den dünnen Innensack von Alvi kommt aber dann kein Schlafanzug mehr, oder?? Nur Windel und/oder Body, wenn ich ´s richtig verstanden habe, oder? Und dann eben der Außensack drüber, dachte ich immer.
Hoffe, ich hab´s richtig verstanden.

Steffi

4

Hallo
Erinnere mich noch daran was unser Zwerg mit 4Monaten anhatte
Kurzarmbody Schlafanzug Winterschlafsack
Wenn die Hände zu kalt sind dann Lanmgarmbody oder Schlafsack mit Ärmeln

Wir haben 20Grad und Erik ist 1Jahr
Er hat Kurzarmbody Schlafanzug und Übergangschlafsack an nachts