Gibt es einen Unterschied zwischen Otrivelle und Predalon?

Hallo ich nochmal,

die Frage steht ja oben.

Weiss das jemand?

LG.
Yasmin

1

Hallo Yasmin,

Predalon ist humanes Choriongonadotropin aus dem Urin schwangerer Frauen und Ovitrelle ist Choriongonadotropin alpha, wird gentechnisch hergestellt und ist aus dem SS-Hormon des chinesischen Hamster :-D.

Der Effekt soll bei beiden der gleiche sein, habe bisher aber nur Predalon genutzt, morgen werde ich mit Ovitrelle auslösen.

LG
Tina

2

Hallo Tina,

erstmal danke für deine Antwort.

Hat man es dir einfach verschrieben und auch begründet?

LG

3

Ja, das wird im Stimuzyklus zum ES auslösen verwendet.
bin in einer KiWu in Behandlung, da wird im Stimuzyklus immer der ES mit Predalon oder Ovitrelle ausgelöst, deshalb hat man es mir verschrieben. Wieso fragst du?

weitere Kommentare laden
7

und ovitrelle ist teurer...
predalon kann man auch anders dosieren, weils ampullen sind...ovitrelle ist ne fertigspritze

8

#aha. Gut zu wissen.
Ich werde dann einfach meine FÄ fragen, ansonsten nehme ich es vielleicht trotzdem, der Effekt war bis dahin immer der gleiche, warum sollte es ausgerechnet bei der IUI nicht so sein.

#danke trotzdem.

LG.
Yasmin

9

Ich habe am Anfang immer mit Predalon gespritzt. Beim letzten mal dann Ovitrelle.
Ich persönlich kam mit Ovitrelle besser zurecht.
Predalon --> Bauchschmerzen, Wasser im Bauch
Ovitrelle --> weniger Wasser im Bauch, keine Schmerzen.

Ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich!!!