Welchen Hustensaft/Schleimlöser für Kind (13 Monate)???

Guten Abend,

Collin hat seit heute Abend Husten und mega viel Schleim, nun ja er versteht ja leider nicht, wenn ich ihm sage, dass er sich mal richtig aushusten soll.:-(

Hab, wie solls auch anders sein, nix da an Hustensaft bzw. Schleimlöser.

Welchen könnt iht mir empfehlen- werde morgen früh sofort in die Apotheke fahren und welchen besorgen kennt jemand ein "Überbrückungs" Trick für die Nacht?

Liebe Grüsse
Stephie

1

Hallo.
Bei unserer Tochter Carolina (auch 13 Mon) hilft zB Prospan sehr gut. Ist ein Saft und wird 3x tgl gegeben.
Eine gute Nacht wünscht nina781

2

Hi,

ich würde Prospan Hustenzäpfchen geben. Allerdings nicht mehr ab 16 Uhr, sonst geht das Abhusten in der Nacht los.

Die Zäpfchen können allerdings leichten Durchfall verursachen, nur als Vorwarnung.

Wenn er Saft gut nimmt, kannst du auch den Hedelix Hustensaft nehmen. Ist dasselbe wie die Zäpfchen, also aus Efeuextrakt,

Ich würde das Bett leicht hochlagern, so das der Schleim abfliessen kann und für feuchte Luft sorgen. Also ein paar nasse Handtücher aufhängen.

Ansonsten fällt mir auf die Schnelle nix ein. Und nochmal ordentlich trinken lassen. Wenn er auch nachts wach wird, ihm auch da was zu trinken anbieten.

Lg,
Nina mit Samuel 15 Monate

3

Mucusolvan saft ist auch ganz gut