Stimmt das, Das Kinder ab dem 2. Geburtstag stressiger sind?

Hallo die Damen,

hatte heute mit meiner Schwester ein sehr interessantes Thema. Sie meinte, es in Erinnerung zu haben, das die Kinder ab dem 2. Lebensjahr sehr stressig sind und es sich mit dem 3. Geburtstag rum, wieder gäbe. Sie selbst hat 4 Kinder und hat es selbst an ihren Kindern mitbekommen. Nun, was meint ihr dazu? Könnt ihr das bestätigen? Meine Tochter ist 12, da kann ich mich nicht mehr so erinnern, wie sie mit 2 Jahren war, aber mein Sohn ist jetzt 2 und sehr stressig.

Da gab es mal eine Folge von den Dinos, da war das Baby nach dem 2.Geburtstag voll nervig und die haben dann schnell den 3. Geburtstag gefeiert (was ja eigentlich nicht geht) und dann wars wieder lieb. Scheint ja was dran zu sein, sonst würde sowas ja nicht auch noch im Fernsehen kommen, was meint ihr dazu?

Lg
Ines

1

Hallo,

ich hab immer auf alle Muttis herab gesehen, die sich hier mit ihren 2 - jährigen die Haare gerauft haben.

Ich hab immer gesagt, mir kann das nicht passieren, ich bin ja so verständnisvoll, mein Kind ist ja sooo lieb, bei uns ist alles sooo toll...

ES TUT MIR FURCHTBAR LEID!!!

Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt, ist immer noch ein Goldschatz, aber hat mit 2 Jahren eine Kehrtwende hingelegt, dass mir die Ohren geschlackert haben!!!

Mitlerweile können wir das ganz gut händeln, aber

JA, ES STIMMT!

LG

2

Hallo

Ich habe vier Kinder und die ersten 3 waren selten anstrengend,dann kam mein Sohn und wäre er das erste Kind gewesen hätten wir nur ein Kind.
Allerdings war er die ersten 2 Jahre extrem anstrengend und nun geht es ganz gut.#huepfHoffentlich bleibt das so.

lg

3

Hi,

ja kenn ich. Hätte ich zu erst meinen Sohn bekommen, hätte ich wahrscheinlich auch nur ein Kind :-D Aber wenn der Abstand lang genug ist, kann man sich ja wieder auf eine Schwangerschaft einlassen, denk ich. Von daher, würde ich auch noch eins bekommen, nur nicht jetzt!!

LG
Ines

weitere Kommentare laden
4

Ich sag leider JA

Meine Mutter, Schwester, Bekannte und Freundinnen..... sagten es auch und ich wollts nicht glauben.

Ich denk dann feiern wir mal schnell den 3. Geb. damit wirs hinter uns bekommen :-D

Gruß Claudia

7

Ja, das stimmt. Sie entdecke ihr eigenes "Ich" und wollte alles selbst bestimmen und alleine machen.
Wenn man damit Probleme hat, dann ist es schwer.

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 4,5 Monate alt. Natürlich wurde er anstrengender mit 2 Jahren, bisher warte ich aber noch auf richtig anstrengenden Zeiten, denn so schlimm ist es gar nicht.

LG Alla

9

Hallo

die Folge von den Dinos kenn ich auch und sollte mein Kleiner so werde wie dieses rosa Dinobaby...na gute Nacht#schock

Grüßle
Sylvia & Tim (20 Monate) noch völlig harmlos + #ei 8.SSW

10

Hallo,

kann ja nur von meinen Kindern reden und ich kann das nicht bestätigen.
Stressig fand ich dass ich im ersten halben Jahr Nachts nicht schlafen konnte.....aber da sie ja so mit 2 immer mehr reden können und sagen können was sie wollen fand ich es besser.

Bei der ersten war ich schon mit der zweiten Schwanger und bei der zweiten bin ich einfach generell schon entspannter....

Aber gehört hab ich es auch schon

11

Hallo,

ich kann es zum Glück auch nicht so bestätigen. Mein Sohn (jetzt 4) hatte immer diese klassischen Phasen. Die dauerten aber immer "nur" ein paar Monate. Aber dann eben auch wieder gute Phasen. Und seit er so 3,5 ist, ist er ziemlich stabil. Grundsätzlich wahnsinnig süß und lieb - und trotzdem hat er noch schlechte Tage, miese Laune...

LG

12

hallo

unsere kleine ist eigentlich ne ganz liebe, sie hört sehr gut wenn man ihr was sagt und macht es generell auch.
aber sie hat auch ihre trotzphasen.
ja, zwischen 2 und 2 1/2 jahren war es wirklich sehr anstrengend. ich kam mir teilweise vor als rede ich an die wand :-[
habe seeeeeeeeeeeehr viel geduld gebraucht und war abends dementsprechend hundemüde.

solch phasen haben wir teilweise heute auch noch was ja sehr gut ist - so entdecken die kleinen den eigenen willen und sich selber. aber im grossen und ganzen ist unsere kleine maus ne ganz liebe :-D

13

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 28 Monate alt und er ist STRESSIG!!!! Es hört nicht, er macht was er will ... naja eben die Trotzphase....

Ich hoffe, dass die Aussage mit den 3. Geburtstag stimmt, dann müssen wir nur noch 8 Monate #schwitz durchhalten.

Gruß
Mausbacke

Ps. Es fing ziemlich genau am 2. Geburtstag an.

14

OH jeeee

Wenn ich das so lese, beklomm ich richtig Angst! #schock

Elias ist jetzt fast 14Mon. Seidem er 11.Mon. ist, ist er extrem anstrengend!!! Hat einen mega Dickkopf und es muss alles nach seiner Nase gehen und wehe es ist irgendeine kleine Kleinigkeit was ihm nicht passt, dann schmeißt er sich hin, brüllt und schmeißt seine Stirn auf den Boden! :-[
Und alleine Spielen ist auch nicht mehr. Er rennt/krabbelt nur hinter mir her.
Dabei widme ich ihm meine ganze Zeit.

Ich geh mitlerweile am Stock und freue mich abends auf mein Bett #schmoll

Ich hoffe jeden Tag neu, dass die "Phase" langsam rum geht.

15

generell denke ich das schon. allerdings ist mein sohn da anders:)
er war ein sog. 24h baby und das erste jahr mit ihm war extrem anstrengend. alles was danach kam ist im vergleich relativ einfach.

lg,
adina

16

Da schließe ich mich an.

LG Marion