Schöne, Lichtdichte Vorhänge / Rollos

Hallo ihr Lieben,

im Kinderzimmer fehlt uns noch die Verdunklung. Wir haben kein Fenster, sondern eine Tür zum Garten hin. Aufgrund der Bauweise sollte die Verdunklung 1,20m breit sein, damit nicht so viel Licht an den Seiten rein kann. Das Ganze sollte dann auch noch 2,20m lang sein. Mit diesen Maßen fängt mein Problem an. Ich finde genügend Sachen in der passenden Breite, aber nichts ist lang genug. Man kann diverse Rollo´s in der Länge bestellen, aber dann werden aus rund 70 Euro für 1,75 Länge mal eben 220 Euro. Ich dachte ich höre nicht richtig. Vorhänge finde ich überall nur in einer relativ Lichtdurchlässigen Qualität. Jetzt wollte ich selbst nähen, aber der Stoff den ich gefunden habe, den gibt es nur in scheußlichen Farben.

Hat irgendjemand eine bezahlbare Idee wie man das KiZi abdunkeln kann? Bitte kein Ikearollo, diese Rollo´s haben wir im Rest der Wohnung und sind damit nicht wirklich zufrieden. Alternativ vielleicht eine gute Adresse im Internet, wo ich schönen Stoff bestellen kann?

LG

1

Ergänzung:

Das KiZi wird im unteren Drittel knallig grün und darüber sonnig gelb gestrichen. Die Möbel haben helle Fronten (creme) und sind aussenrum ein dunkles braun.

Als Farbe wäre also ein knalliges grün ideal. Alternativ ginge auch beige oder weiss, dann könnte ich es passend zum Betthimmel und den Lampen dekorieren.

Oder hat jemand eine Idee was sonst noch gut passen könnte?

2

hallo,
wir haben dicke , blickdichte vorhänge von ikea. oben mit dicken stabilen metallringen dran...

rollos mag ich gar nicht

gruß alex

3

ergänzung: die länge ist ca 2,60m also gut zum abschneiden und umnähen geeignet.

kostenpunkt lag bei ca 50 euro für beide vorhänge

gruß

4

Hi,

wir haben mit Plissees (Spannvariante) die ultimative Lösung für unsere Problemmaße gefunden. Sie sehen edel aus, sitzen direkt vor der Scheibe, gibt es in vielen Farben u Ausführungen bei diversen Versandhäusern und werden exakt nach Scheibenmaß gefertigt und berechnet. Im KiZi haben wir sie als Verdunklung und weil sie direkt auf der Scheibe sitzen und bis an den Rahmen reichen, kommt auch so gut wie kein Licht durch.

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_ViewFHSearch-Search;sid=iKEyYMNjUtc4YIuy2c2OCK9pbiuUKw9B1VgrryvR2r6XLicWDoGZDM67fS9dqhQBNHc=?ls=0&commit=true&fh_search=plissee&fh_search_initial=plissee

LG Tenea

5

schau doch mal bei

www.buttinette.de

vllt. hast du jemanden der dir gardinen nähen kann.
wir haben ne jalousie an unserem fenster, aber wir haben auch nur ein kleines.
zusätzlich damit es freundlicher aussieht hab ich mir bei buttinette stoff bestellt den doppelt gelegt und genäht, finde der macht gut dunkel und dabei hab ich statt dunkles helles blau genommen. habe den mit kleinen schäfchen ausgesucht, die haben viel und günstige kinderzimmerstoffe.
hoffe konnte dir ein bissel helfen.

lg wenke + julian *inside 32SSW

6

Hallo!

Ich war selber auf der Suche nach Verdunkelungsrollos und bin dabei auf diese Seite gestossen:

http://www.rollorieper.de

Da kostet die Massanfertigung für deine Größe in knallig grün ;-) 142 Euro. Ist zwar nicht super billig aber dafür halt genau für euch gemacht!

Hoffe ich konnte helfen! :-)

Petra