Ist Eine Pilzinfektion schädlich fürs Baby????

Huhu Kugelbäuche!!!
Wie gehts euch???
Bei mir lässt alles nach kein powwer keine condition usw...

Dazu kommt dass ich am wochenende einen Juckreiz zwischen den schamlippen ,also AUSSEN hatten-

Hab mir dann in der APO Canesten salbe geholt und 2x täglich eingecremt.
Es ist auch schon besser geworden aber als ich vorhin eiene PH-test machte war der nicht optimal sondern statt bei 4,0 liegt der nun bei 5,0-5,2 also bissl schlechter alsi sonst!!
FA hat urlaub ,na suuper, aber dasa schadet doch dem baby net oooooder????


WAS WÜRDET IHR MACHEN???
Soll ich später noch mal einen test machen??


DANKE

SAbibi 35+ 5

1

hallo,
bei meiner ersten schwangerschsft hatte ich auch zum ende hin noch einen pilz und meine frauenärztin meinte ich solle nichts machen bis das kind auf der welt ist
als meine tochter dann da war habe ich sofort im krankenhaus medikamente bekommen
denke also das ein pilz dem kind nicht schadet eher die medikamente dagegen
würde aber an deiner stelle zu einem frauenarzt gehen oder ins krankenhaus
Lg Jenny

2

Also ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Ich bin auch als ich nur den Verdacht hatte Schwanger zu sein gleich zum Arzt als ich dachte es ist was nicht ok. Also ich würde auf Nummer sicher gehen!!! Geh zum Arzt (Vertretungen haben die ja meistens auf dem AB genannt)

3

Ich hatte auch erst eine Pilzinfektion nach dem Besuch im Thermalbad *grummel*. Mein Arzt sagte, das wäre während der Schwangerschaft nicht unbedingt schädlich, könne sich jedoch bei der Geburt übertragen und dann würde das Kind am Kopf/Mundbereich evtl. eine Pilzinfektion bekommen...

Wie lange hat dein Arzt denn Urlaub?

4

nur diese woche!!!
das jucken ist ja schon weg hab mir nur gedanken wegen dem ph test gemacht!!!

5

Eine Alternative für zuhause wären eventuell noch Joghurt-Tampons oder diese Milchsäurezäpfchen aus der Apotheke, soll beides sehr gut für den ph-Wert sein. Und die Cremes sind eigentlich gegen Pilz ansich sehr zuverlässig.

weiteren Kommentar laden
7

und die in der apotheke hat dir mal eben einfach so das canesten verkauft???? krass!

bei mir hier, muss ich immerzu eine "erlaubnis" vom arzt einholen, wenn ich was in der Apotheke kaufen will, was nicht an schwangeren getestet wurde...

ich wuerde auch UNBEDINGT zum arzt wegen der infektion und das abklaeren lassen. du sagst, es sei schon besser geworden, aber sicher ist sicher. nicht, dass sich das noch ausbreitet...

gute besserung auf jeden fall.

lg

8

...hatte leider in dieser SS auch schon 2x eine Pilzinfektion. Mein FA hat mir gesagt, ich solle mir die Biofanal Kombipackg. kaufen, die gibt es rezeptfrei in der Apo. Das ist auch in der FrühSS wohl unbedenklich. Nun hoffe ich, dass ich bis zur Entbindung von Pilzen verschont bleibe, sonst muss mein Kleiner gleich nach der Geburt auch behandelt werden...

LG Nic mit Alina* 03.08.07 und babyboy 27.SSW