Blasensprung in der 21.

Hallo, meine Mutti ( Schwiegermutti) ist zum dritten mal Schwanger.... zur zeit in der 22 SSW + 5

hatte vor ca. 10 Tagen einen Blasensprung.

Hat von euch jemand Erfahrung mit solchen Problemen?

Sie lag erst im Uniklinikum Dresden, doch leider wurde sie dort eher ignoriert als behandelt.
Sie wurde sogar aufgefordert nach hause zu gehen, wenn sie nicht konform mitarbeitet.

Gibt es Hoffnung für die kleine?

ca. 420 g und wieder etwas Fruchtwasser

1

halllo

Die uni klinik dresden,ich komme aus dresden und weiß das die da die patienten wie dreck behandeln!

Ich kann dir leider nicht mehr helfen,tut mir leid!

Drücke euch trotzdem die daumen!

Lg Romy

2

Wir haben sie nun gestern nach Leipzig gebracht.... war echt wie tag und Nacht.

4

durchhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
meine Schwester hat in der 25 SSW ne blasensprung gehabt und hat bis zur 32 SSW durchgehalten#schwitz



ich drücke euch ganz feste die daumen




Ganz liebe Grüße dany

weitere Kommentare laden
3

Wo liegt sie den jetzt...

Man kann soweit ich weis, Fruchtwasser wieder auffüllen... Aber genau kann ich dir da nix sagen...

LG

5

ja kann man ... aber die wahrscheinlichkeit eine Infektion zu bekommen .. steigt dadurch natürlich gewaltig :(

6

Hi!
Ich hatte einen Blasensprung in der 31SSW und habe es noch geschafft bis zur 34 SSW. Die kleine ist bei 33+3 geboren.
Lag aber die ganze Zeit im KH und hatte Wehenhemmer, ständig CTG, 3mal tägl. Antibiotika gegen Infektionen. Ist wohl der schlimmste Faktor bei der Sache. Weil das Baby nicht mehr in einer geschtzten Blase liegt.
Fruchtwasser bildet sich immer wieder nach. Und auch das Baby kann trocken liegen einige Zeit. HAt der FA im KH gesagt. Am Geburtsfoto kann man genau sehen bis wo noch FW war.
Unsere Kleine ist völlig gesund. Ist aber eine andere SSW als bei euch. Drücke euch die Daumen. Jeder Tag zählt. der Bauch ist der beste Brutkasten und man sollte alles dafür tun dass dass Baby noch einige Zeit drin bleibt. (Leicht gesagt, ich weiß wie schwer es ist und wie groß die Sorgen)

Alles Gute! Und halte uns auf dem laufenden.

LG dani +Zoe (liegt pupsend und schlafend im Stubenwagen)

7

Hallo!

Wir drücken euch ganz fest die Daumen!
Ich hatte einen Blasensprung bei 23+4 :-(
Wurde sofort in die Klinik gebracht und musste liegen,liegen liegen.
Zum Klo durfte ich zum Glück aufstehen!!!
Zweimal in der Woche durfte ich duschen aber nur lauwarm.

Ich war froh um jede Ablenkung, die Angst um meine Babys ( war eine Drillingsschwangerschaft) hat mich fast um den Verstand gebracht.
Wir haben es dann (leider) nur noch bis 26+1 geschafft.
Dann verlor ich viel Fruchtwasser und bekam Wehen.
Eine Infektion bahnte sich auch an.....sollte wohl nicht sein....

Meine Drei kamen dann nachts per Not-KS zur Welt
Henry hatte 880g und 32cm
Finn 845g und 35cm
und Jona 770g 30,5cm

Mittlerweile hab ich sie seit 3 Monaten zuhause und sie entwickeln sich toll, wir waren 13 Wochen im KH!!!!

Wichtig ist positives Denken, auch wenn es nicht einfach ist...ich weiß wie oft ich am Weinen war....
Mir hat sehr geholfen, dass eine gute Freundin jeden Abend angerufen hat!

Jeder Tag ist unheimlich wichtig, jetzt ist es wohl noch arg früh!
Eine Ärztin im KH hat zu mir gesagt, es kommt auf die Reife des Babys an, nicht umbedingt die SSW, das ist natürlich sehr unterschiedlich!!
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!
Ich hoffe das Baby hält noch durch genau wie deine Schwiegermum!!! #klee

Liebe Grüße
weitere Fragen beantworte ich so gut ich kann.

Kathrin mit Henry, Finn und Jona *04.03.2008 (26+1)

9

Hi!
Ich hatte einen Blasensprung in der 30.SSW und mein Kleiner wurde noch 10 Tage drinngelassen, weil jeder Tag zählt. Länger wollte er dann nicht mehr. Eigetlich holt man reife Kinder innerhalb der nächsten 24 Std. nach einem Blasensprung. WIchtig ist nun, daß Kind und Mutter engmaschig überwacht werden CTG und Blutdruck, Blutwerte. Ausserdem mit Antibiotikum, da eine Infektion für das Kind sonst gefährlich wird. DIe Lebenswoche ist noch arg früh. Hab schon von Fällen gehört, wo das Kind noch 3 Wochen im Bauch gehalten werden konnte.
Alles Gute!
Reik

11

Naja der blasensprung selbst ist ja nun auch schon fast 2 Wochen her. Und zur Zeit sieht alles ruhig aus.

Keine wehen, keine infektionen und fruchtwasser bildet sich ja wieder bisschen :)

10

Hallo,

wendet euch an Bonn, dort gibt es eine spezielle Therapie! Siehe:
http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/145996/

12

Hallo,

Hatte auch einen Blasensprung in der 20 oder 21. SSW und mein Sohn wurde in der 32 SSW geboren.
Allerdings war es bei mir wohl nur ein kleines Leck und daher ging hin und wieder ein kleines bisschen Fruchtwasser ab. Es hat wohl gereicht, so dass mein Sohn zum Glück nicht trocken lag.
Ich durfte nach Hause, weil meine Mutter bereit war sich um mich zu kümmern und der Hausarzt alle 2 Tage vorbei kam und Blut abgenommen hat wegen möglicher Entzündung.
War warscheinlich ziemlich riskant, im Nachhinein gesehen, aber anders hätte ich das wohl kaum geschafft. War auch noch recht jung.

Also gebt die Hoffnung nicht auf, das kann alles noch gut ausgehen!!!
Viel Glück und hoffentlich findet ihr ein besseres KH.

Kathi

13

Hallo,

ich hatte in der 20.SSW einen Blasenriss und zwei sehr grösse Hämatome, die an der Fruchtblase lagen.

Es tröpfelte aber wohl nur, ich durfte nur liegen gar nicht aufstehen. 3 Wochen lang bekam ich eine Antibiose. Nach 5 Wochen wurde der Fruchtwasser test endlich negativ.

Man kann auch Fruchtwasser auffüllen lassen. Wurde bei mir aber nicht gemacht, da ich nicht viel FW verlor.

Lenya kam Ende 37 Anfang 38.SSW auf die Welt

Ich drücke alle Daumen für deine Mutter.

Immer positiv denken

Lg Maja

14

na da hoffe ich mal das meine SchwieMu noch lang durchhält :)