Deko-Ideen zur Taufe

Hallo,

habt ihr vielleicht Ideen für mich, wie ich die Tische zur Taufe meiner Tochter schön und möglichst preiswert dekorieren kann? Wie habt ihr das so gemacht..?

Zur Zeit stehen weiße Tischdecken und grüne Tüll-"Mitteldecken" zur Debatte. In die Mitte würde ich gerne noch irgendwas (herbstliches?) legen. Oder wird das dann zu "erwachsen"? Aber was gibt es denn für Möglichkeiten, etwas "babymäßiger" zu dekorieren?

Es wäre super, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet!

LG, silvaner

1

hallo,

wir haben die deko ganz einfach gehalten.

weiße tischtücher und dann kleine rosenstöcke. also wirklich voll mini. gabs für stück 2€ und dann halt so mini-übertöpfe. auf einem tisch 2x rote rosen, auf dem anderen rosane.
und beim buffettisch hatten wir einen dicken strauß langstielige rosen stehen. auch rot und rosa.
und dazu dann passende servietten.

das wars schon. und es sah sehr nett aus und war absolut keine arbeit.

lg

2

ich hatte weisse papiertischdecke. Ein schönes Gesteck hab ich im Blumenladen anfertigen lassen mit gelben Gerberas richtig schön. Und dann noch Teelichter und die Taufkerze waren auf dem Tisch.

3

Hier hab ich niedliche Tischkarten gesehen:

http://www.lovelystuff.de/lstart/Taufartikel/TischkartenLefflerBaby.html


#huepf #freu #huepf

5

Die sind wirklich süß! #pro

Daraus ergibt sich allerdings schon die nächste Frage: Braucht man Tischkarten zur Taufe oder sollte man die leute lieber setzen lassen wie sie wollen..? #kratz

Oh man... so ist das, wenn man alles perfekt machen will....

9

... so kannst du zumindest verhindern, dass du aus versehen neben deiner schwiegermutter sitzt

;-)

4

Hy!

Wir haben kleine weiße Mitteldecken mit den Fußabdrücken unseres Kleinen verziert. Wir haben einfach die Fußsohlen mit Fingerfarbe angemalt und Abdrücke gemacht. Das sah hinterher auf den Tischen total süß aus.

Liebe Grüße
Kristina

7

Das ist eine super Idee! Ich glaube, das werden wir auf jeden Fall machen, sieht bestimmt schöner aus als grüner Tüll! ;-)

Ich hoffe, wir kriegen das gut hin....#schwitz

6

hey!

weiße tischdecken und darüber ein band von duni. gibt in mehreren farben auf rolle und man kann es z.b. bei ebay bedrucken lassen. wir hatten eine taufkerze, den namen unseres sohnes und das datum rein drucken lassen, ich sag mal so alle 30 cm. und dazu die passenden servietten, auch bedruckt.

dazu kerzenleuchter und kleine gestecke vom floristen. menükarten hab ich selbst gebastelt.

bei der taufe meines neffen lagen von haribo diese schnuller auf dem tisch verteilt. war eigentlich ganz nett, weils eben eßbare tischdeko war, für mich persönlich wars allerdings zu kitschig für eine taufe.

lg

8

Hallo Silvaner,

hier gibt es schöne Dekosachen für die Taufe:
http://www.baby-and-friends.com/papeterie-geburt-taufe-c-288_399.html

LG