Kreissaalbesichtigung u. Koffer packen ab wann ca.?

Hallo, Fragen stehen ja oben, ab wann ist das ungefähr angesagt? Lieben gruß Sandra

1

Hallöchen!

Ich bin jetzt SSW 28+2 und habe letzte und vorletzte Woche jeweils eine Klinik angeschaut!

Koffer packen sagt man glaube so ab er 35ten SSW!

LG Babsy und Renée Vanessa inside!

2

Besichtigt habe ich das erste KKH in der 20. SSW. Das ist sehr unterschiedlich, da waren Mütter bei denen man kaum was gesehen hat und manche die Aussahen wie bereits über den ET ;-)

Klinikkoffer so 36. SSW würd ich sagen.

Gruß
Lilli

3

Wir haben die Kreißsaalbesichtigung um die 33./34.SSW gemacht und meine Tasche steht hier seit 35+3 weil ich bei 35+1 schon einmal fast eingezogen wäre im KH ;-) da hab ich denn gedacht, vielleicht pack ich mal besser doch n paar Sachen zusammen :-D

Joa öhm, bin kurz davor wieder auszupacken weil ich glaub, ich bin doch nicht schwanger, ich hab mich geirrt :-D da kommt ja nix *lach*

GLG rmwib & Mucki ET-2

4

Hallo,

mein Mann und ich haben uns auch so ca. in der 25. SSW bis 28. SSW den Kreißsaal angeschaut.

Aber da saßen Frauen, die erst im 5. Monat waren und Frauen, die nur noch 4 Wochen hatten. Also breitgefächert...

Wegen der Kliniktasche.... kommt ja auch auf die Umstände an.
In meiner ersten SS hatte ich Wehen seit der 28. SSW und musste Wehenhemmer nehmen; durfte aber zu Hause bleiben. Ruckizucki war da die Tasche gepackt. Man weiß ja nie.

Jetzt bin ich in der 37. SSW und meine Tasche steht hier seit ca. 2 Wochen fertig. ;-)

Gruß, Tanja

5

Ich habe mir den Kreißsaal einer Klinik angeschaut die mir eigentlich sehr gut gefallen hat. Das war am Samstag bei 18+0 und auch nur weil die Tag der offenen Tür hatten und ich dachte das passt super.
Der Kreißsaal war auch super aber die Wochenbettstation leider wie im tiefsten Osten. Wenn alles mit dem Krümel in Ordnung ist, werde ich dann doch das andere KH in der Nähe bevorzugen (cq. 15min Fahrzeit gegen 40 das andere...) wenn was sein sollte, nehme ich doch lieber das mit der nicht so schönen Wochenbettstation da die dort eine sehr gute Kinderklinik haben...