Krankschreibung bei Kopfläusen???

Hallo,

frage steht schon oben. Meine Tochter hat aus dem Kindergarten Läuse mitgebracht. Muss sich mein Mann jetzt Krankschreiben lassen? Weis das jemand?

Danke im vorraus...

Lg

1

Wenn er welche hat, dann muss er. Die Kinder einer Kollegin hatten auch Läuse aus der Schule mitgebracht, bei ihr wurden dann auch welche festgestell und so musste sie zu Hause bleiben. Geht leider nicht anders.Ich weiß nicht, ob das der Hausarzt macht oder ob ihr da zu einem Hautarzt müsst.

LG Vroni

2

Vielen Dank! ich rufe gleich mal beim Arzt an und frage nach!

lg,

Misspoisen

3

Hallo,

im Normallfall reicht eine Behandlung mit Läusemitteln aus, damit die lebenden Läuse weg sind. Außerdem müssen die Nissen ausgekämmt werden. Nach der Behandlung reicht ein Attest vom Arzt, dass keine Ansteckungsgefahr herrscht. Die Läusebehandlung muss dann nach 6 - 8 Tagen wiederholt werden, damit die evtl. noch übrigen Nissen entfernt werden.

Eine wirkliche Krankschreibung ist nicht notwendig.

LG Anja