seine ex ist schwanger

Hallo zusammen...

mein Freund und ich haben vor kurzem erfahren das seine Exfreundin von ihm schwanger sein soll :-( . Sie hat einfach ein Ultraschallbild in den Briefkasten geworfen. Durch Zufall haben wir dann gehört das der Geburtstermin irgendwann im Dezember ist!

Ich weis das es vor unserer Zeit passiert ist und ich weis auch das mein Freund mich nicht verlassen würde!
Wenn das Kind wircklich von ihm ist wird er sich auch drum kümmern.
Bin nur durcheinander da wir gerade damit begonnen haben selber eine Familie zu planen ( 2ÜZ). Habe irgendwie ein komisches Gefühl als wenn ich eiversüchtig auf seine Ex wäre.#schmoll

Wie würdet ihr reagieren wenn ihr euer leben gerade richtig schön zusammen bastelt und dann kommt aufeinmal so eine Nachricht???

1

Ich würde kein Kind mit einem wollen, mit dem ich erst so kurz zusammen bin. Was ich ja mal daraus schließe, da er ja scheinbar im März oder April noch mit einer anderen Frau zusammen war. Ich würde mir das noch mal sehr sehr genau überlegen!

4

hab ich eben auch so gedacht, also so im april scheinbar zusammengekommen, also 6 monate zusammen und schon 2 monate am üben. halte ich für sehr voreilig...

2

Hallo
1. kommt es anders und 2. als man denkt.

Ihr solltet mit eurem Kinderwunsch auf jeden Fall warten, bis das andere geklärt ist. Dein Mann kann einen Vaterschaftstest beantragen. Das sollte er auch tun, wenn er denn nicht der Vater sein sollte, würde er laut ihrer Aussage Unterhaltsverpflichtet sein.

Aber ein Kind ist kein Weltuntergang und kann euch mit Sicherheit bereichern. Du solltest dem positiv gegenüberstehen.

lg
ania

3

Hallo Du,

für mich wäre das überhaupt nichts, vor allem, da ihr auch noch so kurz zusammen seid. Wie soll denn euer gemeinsames Leben aussehen, er bezahlt schon Unterhalt, bevor ihr überhaupt ein Kind habt! Und warum bastelt ihr so früh, du kennst ja sein Vorleben noch gar nicht! Wer weiß, was nun noch alles kommt?

Wenn es sich als richtig herausstellen sollte, dass die Ex von ihm schwanger geworden ist, es könnte ja auch nur ein gemeiner Trick sein #kratz, würde ich ihn zu ihr zurückschicken, sorry. Er soll sich um sein Kind kümmern und um sie.

Falls sie das damit bezweckt hat, naja, also bei mir würde es funktionieren. Das ist kein guter Start für eine eigene Familie... #gruebel

Alles Gute dir!

5

warum willst du so schnell ein kind von einem typ haben, den du erst wenige monate kennst? willst du versorgt sein?

kh

6

Ich hoffe mal, mit "sich drum kümmern" meint Dein Freund eine gute, stabile und vor allem regelmäßige Beziehung zu seinem Kind aufbauen. Und nicht nur monatlich einen Betrag überweisen..

Wenn das so ist, dann musst Du Dich schon fragen, wie Du Dich fühlen wirst, wenn Dein Freund mehrere Tage in der Woche bei seiner Ex und dem gemeinsamen Kind verbringt, während Du alleine bei Eurem gemeinsamen Kind bist. Schaffst Du das emotional?

Für mich wäre so eine Konstellation übrigens okay, schliesslich würde ich keinen Mann wollen, der nur als Posten auf einem Kontoauszug auftritt. Nur würde ich wohl meinen eigenen Kinderwunsch hinten anstellen, damit er sich zunächst auf ein Kind konzentrieren kann.

7

Hi

Also ich an deiner Stelle würde noch mit der Familienplanung warten.
Du bist doch erst kurze Zeit mit ihm zusammen.

Außerdem sollte dein Freund erst mal einen Vaterschaftstest machen lassen, bevor er die Vaterschaft anerkennt und zahlen muß.

Stell dir mal vor er muß für das Kind jeden Monat Unterhalt zahlen, vielleicht sogar auch für die Mutter, ihr hättet auch noch ein Kind, wo soll denn das ganze Geld her kommen?

Es ist doch jetzt schon eine ätzende Situation, da würde ich nicht noch einen Haufen drauf setzen.

LG

8

Ähm natürlich ist es nicht so schön für Dich aber da müsst ihr jetzt durch ...aber mal nachgefragt......solange seit ihr also noch gar nicht zusammen wenn die Ex im Dezember ein Kind bekommt ....wieso bastelt man so schnell an einem Kind wenn man sich noch nicht einmal wirklich kennt und das tut man definitiv nicht.

9

Du willst nach so kurzer Zeit ein Kind mit ihm? #schock

Du kennst den Typen doch überhaupt nicht. Vielleicht lässt er Dich demnächst auch sitzen. Dann gibt es bald zwei schwangere Exen und später zwei alleinerziehende Mütter.

Ein bißchen mehr Verstand solltest Du schon einsetzen.

Sorry, ist nicht böse gemeint. Aber wie naiv kann man sein?

Überleg es Dir lieber nochmal. Warum hast Du es denn so eilig?

LG Jenny

10

So nachdem dir alle anderen jetzt schon gesagt haben wir unvernünftig es ist jetzt schon ein Kind mit deinem Freund zu planen möchte ich lieber auf deine eigentliche Frage eingehen.
Ich kann gut verstehen das du Eifersucht empfindest auf die Ex und das entstehende Kind! Nichts desto trotz wirst du leider damit leben müssen, wenn sich herausstellt das das Mäuschen wirklich von ihm ist.
Aber wie du selber sagst, es war vor deiner Zeit, warum sollte er dich deshalb jetzt weniger lieben?

Ob es vernünftig oder unvernünftig ist jetzt schon ein Kind mit deinem Freund zu planen werde ich nicht beurteilen, denn das steht mir nicht zu. Ich kenne euch nicht.

Was ich allerdings auch hoffe ist, das er sich um das Würmchen wirklich kümmert wenn es von ihm ist, allerdings versteh ich nicht ganz warum das heißen soll das er ständig bei ihr ist....er könnte sich bei euch zuhause genau so regelmäßig um das Kind kümmer ohne seine Ex!

Also erstmal den Vaterschaftstest abwarten und dann schauen ob du mit der Situation umgehen kannst.

Gruß
die lightside

11

hätte vieleicht vorher sagen sollen das ich meinen freund schon seit 16 jahren kenne also seit der grundschule... kennen tun wir uns also schon.
ich denke wann man mit der familien planung anfängt sollte jedem selbst überlassen sein.

die schwangerschaft seiner ex war ja auch nicht geplant und die beiden waren nicht mal zwei monate zusammen...

ich werde ihn beschtimmt nicht zu ihr zurück schicken, sie war ja nun auch nicht ganz unschuldig daran das sie jetzt schwanger ist. sollte er wirklich der vater sein werde ich ihn natürlich unterstützen.

ich denke es ist besser erst mal nen vaterschaftstest zu machen bevor wir uns ganz verrückt machen...

13

Ich kenne auch eine Menge Leute aus der Grundschule und trotzdem kenne ich sie nicht wirklich "Guten Tag und Guten Weg" reicht nicht aus um jemanden zu kennen ...du hast nicht verstanden warum es geht.
Das nur nebenbei....
Natürlich soll es jedem selbst überlassen sein wann man ein Kind plant ...aber ihr seit nunmal kaum zusammen und euch Beziehungstechnisch total fremd und dazu kommt noch das die Ex ein Kind bekommt evtl sollte dann doch mal vorher nach gedacht werden bevor so ein Schritt geplant wird ....und nicht aus frisch verliebtheit nachher den größten Blödsinn zu machen... Ausserdem seit ihr ja auch noch jung es läuft euch ja nichts weg...





weitere Kommentare laden