EINLEITUNG: Wie lange dauerte Geburt????

Hallo Mädels,

schön langsam bekomm ich ein mulmiges Gefühl. Bin heute et+7 und unser Zwerg macht null komma null Anstalten. Muß zwar gleich nochmal zum FA ob alles in Ordnung ist. Wenn alles paßt muß ich aber auf jeden Fall am Freitag zum Einleiten in die Klinik!

Jetzt meine Frage. Wie lange hat´s bei euch gedauert, bis die Kleinen dann da waren! Denn ich hab ja überhaupt keine Wehen!!! Hab Angst, dass ich da ewig rumziehen muß und v.a. hab ich Angst, dass es viel schlimmer ist als natürliche Wehen!

Danke schon mal für eure Antworten!

Tanja ET+7

1

Hi,

kommt drauf an, wie eingeleitet wird. Ich hing bei meinem 1. Kind am Wehentropf und er war nach 3 Stunden da. Also kommt halt auch darauf an, wie dein Körper reagiert ;-)

Auf alle Fälle wünschen wir dir alles Gute und viel Glück.

Liebe Grüße Sina, Leon (10,5 Monate) und Noel (33. SSW)

2

Hallo Tanja

Also ich habe genau am ET damals mit dem Wehencoctail angefangen um Abend 21 Uhr, um 1 Uhr gingen die Wehen langsam los, um 6 Uhr bin ich KH, haben dann noch mit dem Tropf eingeleited, zum Teil waren die Wehen sehr stark so das ich die Hebamme bat den Tropf weniger zu stellen, erst um 21 Uhr kam dann mein Kleiner...

Wie es jetzt ist ohne einleiten ist, werde ich wahrscheindlich diesmal erfahren, möchte alles der Natur überlassen wenn das Kleine kommen will! Aber Wehen sind so oder so schmerzhalft, kann mir aber vorstellen das es mit einleiten länger dauert!

LG Marlen + Metin 2.5 + #baby 14+3

3

Huhu

Ich hing auch am Wehentropf und nach 28 stunden kam dann endlich unsere Tochter auf die Welt.

Wehen sind so oder so schmerzhaft,obwohl ich der meinung bin das sie mit Wehentropf doch recht heftig sind!!!

Wünsch Dir alles gute!!!

Lg sasi

4

Hallo Tanja,
ich wurde bei 2 Kindern eingeleitet mit dem Wehentropf. Es war nicht schmerzvoller als ohne einleitung. Der Tropf wird ja nicht gleich auf volle Pulle eingestellt, und lange hat es dann auch nicht gedauert.
Kind nr.1 hat 2,5 Std. gedauert und nr.2 hat 1,5 Std. gebraucht.
Vielleicht brauchst du aber ja nicht eingeleitet werden, meist kommen sie doch noch allein.

LG Yvi

Viel Glück für die Geburt

5

Das kommt auch alles drauf an wieweit deine Muttermund auf ist und wie dein Kind auf die ,,Künstliche Wehen" reagiert. Es kann sehr schnell gehen 2-3 Stunden oder sich auch sehr lange hinziehen. Meine kleine kam ohne einleitung aber das ganze hat 30 Stunden gedauert, sie wolte nicht tiefer ins Beckenruschen, ihr Kopf war nicht in der richtigen richtung und zum guten schluß hatte sie die Nabelschnur um denhalz so das ich müche mit den pressen hatte :-( , ohne PDA währe ich durchgedrecht da ich in den 30 stunden sehr gut schlafen könnte.


Drücke dir die daumen das du keine Horro geburt bekommt.


MFG Steffie + Gina Sophie 14Wochen

6

Guten Morgen,

in meiner 1. SS habe ich nach einem Blasensprung keine Wehentätigkeit gehabt. Nachdem ich ein Priming (ein wehenförderndes Gel, wird in die Scheide "geschmiert") bekommen hatte, bekam ich innerhalb von einer Stunde Geburtswehen und dann noch 3 Stunden und wir konnten unseren Zwerg in den Armen halten...
Ich denke auch, das ist bei jedem verschieden und du musst es wohl oder übel einfach auf dich zukommen lassen.

LG und viel Glück und Erfolg (für eine schnelle Geburt)
Mona

7

Huhu,

meine Fruchtblase ist von selbst gesprungen.Aufgrund fehlender Wehen wurde erst mit Tablette eingeleitet und anschließend mit Wehentropf.Hat insgesamt 27 Stunden gedauert und endet mit der Zange weil unsere Kleine ein Sternengucker war.

Meine Mum hat bei mir auch übergetragen und wurde mit dem Wehentropf eingeleitet.Hat insgesamt 6 Stunden gedauert bei ihr war ihr erstes Kind.

Gruß
Ice + Lynn *30.08.08

8

Moin :-)

Also,es kommt darauf an wie die Einleitung erfolgt.
Ich habe den Wehentropf 2 mal gehabt und einmal nen Wehencocktail.
Der Wehentropf kam mir wesentlich schmerzhafter vor.
Vor allem hängt man dann am Tropf,was beim laufen ziemlich nervig ist.
Je nachdem wie der eingestellt wird oder hochgestuft wird,kann es langsam voran gehen oder eben auch schneller,das ist bei jedem anders.

Beim Cocktail habe ich die bessere Erfahrung gemacht.
Die Schmerzen kamen langsam,aber zum Ende hin ging es dann recht zackig. Es war wesentlich angenehmer.
Allerdings weiß ich nun nicht ob es körperlich eine Rolle spielt wieviele Kinder man schon bekommen hat.

Hier mal die Std. Anzahl,Dauer meiner Geburten.
1 Geburt,in der 40+7 SSW
insgesamt,mit Wehentropf: 16 Std.
2 Geburt,in der 43+4 SSW
insgesamt,mit Wehentropf: 6 Std.
3 Geburt,in Anfang der 38 SSW
insgesamt,mit Wehencocktail: 5-6 Std.

Hoffe,ich habe Dir nun keine Angst gemacht !? #gruebel
Wird schon alles prima werden. #blume

Dann mal viel Glück für Freitag *etwasneidischbin*
LG,Nine #sonne

9

Hallo,
1. Versuch ET+10: Gel vor Mumu, paar Wehen (bei denen ich noch geprahlt habe, dass sie prima auszuhalten sind...)
2. Versuch ET+11, Gebärmutterhals endlich verstrichen, halbe Portion Gel: nach 3 Stunden wackere Wehen bekommen (hab nicht mehr geprahlt...), von da an: 9,5 Std. Und die Zeit davor war zwar bissl nervig, zählt aer nicht.

Schlimmer als natürliche Wehen kann ich nicht sagen, hatte ich ja nie, aber die PDA fand ich eine recht prima Erfindung :-D

Alles Gute!
Lucie

(Ach ja, hatte natürlich ALLE Hausmittelchen incl. Akupunktur/Homöopathie etc. lange durch...)