Fliegen mit Baby - Erfahrungen?

Hallo,
wir fliegen in ein paar Tagen mit unserem Kleinen (8 Monate) nach Mallorca. Dazu hätte ich noch eine kurze Frage. Der Kleine sollte ja am besten bei Start und Landung nuckeln. Ist es da am besten zu Stillen (Flug geht um 12h, da bekommt er ja eigentlich Gläschen) oder reicht es wenn er am Schnuller lutscht? Der Kinderarzt meinte auch das Nasentropfen ganz sinnvoll wären. Hab allerdings vergessen zu fragen ob die Emser reichen oder sind solche von Otriven besser?
Ich hoffe einige von euch haben schon Erfahrungn damit.
Grüße
Beba

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich bin mit meinem Sohn nach Athen geflogen als er 6 Monate alt war. Das war alles kein Problem, habe mir vorher Gedanken gemacht, aber völlig zu Unrecht.
Philipp hatte weder zu Start noch zu Landung Hunger, also hat er am Schnuller genuckelt, das hat gereicht.
Nasentropfen hatte uns der Arzt die von Otriven empfohlen, weil die abschwellend auf die Nasenschleimhaut wirken und den Druck in den Ohren vermindern.

Schönen Urlaub wünsche ich euch!

Viele Grüße,

kk1909 und Philipp (10,5 Monate)

2

Hallo

Wir sind vor 3Wochenaus Kreta wieder gekommen.
Ich muss sagen,es war harmlos. Ich habe Dennis saft angeboten,wollte er aber nicht trinken.Er hatte aber seinen Schnuller im Mund. War absolut kein Problem.
Versuch zu stillen,wenn es nicht klappt,dann reicht auch schnuller.
Wir haben Nasentropfen vom Doc verschrieben bekommen (Olynth) und die hat Dennis 1/2h vor abflug bekommen


Gruß Mel

3

Nasentropfen sind zum Befeuchten der Nasenschleimhaut - da sind die Emser besser. Olynth sorgt ja für eine freie Nase, wenn sie verstopft.

Und bei Start und Landung besser stillen. Gib ihm das Gläschen, wenns geht, im Wartebereich vor dem Abflug. Und dann einsteigen und stillen - wenn Du Glück hast, schläft er Dir dann ein.

4

Hallo,

wir waren letzten Monat auf Fuerteventura! Beim Start hat Ben (7Monate) getrunken und bei der Landung wollte er unbedingt aus dem Fenster gucken.... Probleme hatte er aber nicht mit den Ohren.
Nasentropfen haben wir auch keine benutzt!

Lg
Jasmin

5

Kannst ja mal berichten, wie es war mit dem Flug. Wir fliegen auch demnächst, wenn meine Tochter 7,5 Monate alt ist. Würde mich mal interessieren.

LG
Tatjana

6

Danke für eure Antworten. Hab den Kleinen heut nochmal beim Kinderarzt durchchecken lassen, da er heut morgen knallrote Backen hatte. Naja, wahrscheinlich kommen die Zähne. Bin ja mal gespannt wie das wird. Er meinte auch ich soll Olynth nehmen.
Tschüss