mit welcher farbe heizungsrohre streichen?

im aldi gabs lackfarbe,die auch für metall geeignet ist.kann ich die auch für heizungsrohre nehmen,oder gibt es da besondere farbe?

LG,renovierungsmieze

1

Dafür gibts extra Heizungsfarbe ob du die aus dem Aldi nehmen kannst weiß ich nicht.

2

Es gibt die speziellen Farben für Heizkörper. Aber bedenke wie warm die Rohre werden. Temperaturen über 50 Grad sind heute kaum noch üblich. Diese Temperaturen halten normalerweise alle Lacke aus.
Ich habe meine Rohre und Heizkörper,vor Jahren mit normalen Lacken behandelt, und bis jetzt noch nie Probleme bekommen.
Wichtig ist nur , daß du die Rohre vorher grundierst .

3

es gibt heizkörperlack!

bedenke doch mal,dass die rohre auch heiss werden!

;-)

4

Hallo,

ich habe 'mal normale Lackfarbe für die Heizkörper genommen. Ich hatte mich vergriffen, die Dose war wohl irgendwie zwischen die Heizkörperlackdosen geraten. Das hat vielleicht gestunken, habe meinen Irrtum natürlich erst bemerkt, als es zu spät war. Ich habe dann die Heizung nicht mehr angemacht (war im Badezimmer).

LG, Jule