Gentamycin Salbe bei 3 Jährigem Mädchen - bakterielle Infekt / Scheide

Kennt jemand von Euch die oben genannte Salbe?

Da ich leider nicht von der Arbeit weg konnte ist meine Mutter mit meiner Tochter zum Gyn gegangen, da sie seit 3 Wochen immer wiederkehrende Probleme mit extremen brennen durch eine Entzündung im Genitalbereich beim Wasserlassen hat. Bakterien im Urin wurden auch schon beim Beginn vor 3 Wochen ausgeschlossen. Die Kinderärzte haben nie wirklich was unternommen außer Bepanten Salbe zu verschreiben - Schlußendlich hab ich jetzt beim Gyn angerufen und hoffe dass es mit der antibiotokahaltigen Salbe endlich aufhört.

Hat hier jemand auch schon Erfahrung damit?
Mir tut meine Maus einfach nur leid.

lg
brujita

1

Hallo,

erstmal wäre es ratsam und das vestehe ich nicht vom Frauenarzt, das kein Abstrich genommen worden ist. Egal ob sie 3 Jahre ist oder nicht. Dann die Frage, wenn sie angebl. eine Blasenentzündung geholt hat, wo wollen die wissen. Haben sie den Urin untersuchen lassen? Sind andere Verletzungen zu sehen?

Ich weiß es wird ungern angesprochen und jeder sagt. Nicht mein Kind. Aber da ich ein Vortrag bein Frauenarzt gemacht habe, aus beruflichen Gründen und auch dieses Thema angesprochen wurde. Ist es immer wichtig, egal wie alt das Kind ist. Wenn ein Kind zum Frauenarzt geht, dann muß richtig geschaut werden. Das ist sogar eigentlich Vorschrift. Denn auch eine Blasenentzündung kann auch davon kommen. Ein vernüftiger Frauenarzt würde, Urin, Tastuntersuchung, Abstrich auf bakt. und auf Geschlechtkrankenheiten machen. Denn das Thema ist ja sehr sensibel aber mann soltle darauf achten. Denn wenn da mann Clamdyn findet, muß das erstatten werde. Ob es berichtigt war oder nicht. Und sollte der FA nichts machen, dann sucht euch einen anderen Arzt. Und bitte geh als Mutter mit.

Und gib ihr keine andere Salbe, nichts mit Antiobiotika. Nur weil das was drauf steht, muß das es deiner Tochter nicht helfen....Ich weiß das dein Kind nicht leiden soll und mag wahrscheinlich jetzt noch unmenschlich rüber kommen. Aber du hast dadurch mehr Schäden als jetzt...

Seh zu, das dein Kind noch so schnell wie möglich zum Arzt kommt. Viel Trinken, denn bei Kindern gelten andere Regeln als beim Erwachsener. Und laß es ablären....manchmal sieht mann oder will mann es nicht sehen. Auch die Ärzte nicht!

Ich hoffe ich irre ich da, weil jeder denkt. Ach Gott, es ist doch nur eine Blasenentzündung. Aber lieber Vorsicht als Nachsicht. Verstehst du wie ich das meine?

LG Anne

2

Clamdyn?
Herrlich...

Zum eigentlichen Thema: Ein Abstrich sollte auf jeden Fall gemacht werden, einfach um zu schauen, was da ist.
Ich glaube nicht, dass es etwas bakterielles ist, da man sonst was im Urin gefunden hätte. Auch wenn die Blase ok ist, beim Pinkeln gehen immer Bakterien mit in den Becher wenn außen welche sind.



3

Oh mann, da habe ich mich verschrieben und du meinst...du weißt alles hier. Weild u arbeitest und mal eben die Ausbildung hinter dir hast. Kann das sein? Das ist mir sehr oft schon hier aufgefallen. Solche liebe ich ja, nur eine Praxis höchstens zwei gesehen im Leben aber sie wissen ja alles.#aerger

weitere Kommentare laden
8

War das Kind im Schwimmbad in letzter Zeit? Vielleicht hat sie sich dort was eingefangen. Oder im Pool, wenn ihr im Urlaub ward. Das erscheint mir jedenfalls am plausibelsten.

9

wir waren ja bis vor 2 wochen im urlaub - am meer, da fing es auch an und für mich war die erklärung "strand - feiner sand und ein tag leichter durchfall" absolut einleuchtend für die entzündung im urlaub. dann hab ich es selbst behandelt, da die ärzte dort nix finden konnten - sie haben nicht mal die rötung gesehen! :-[ und ich leider auch erst 1 tag später.
die leicht cortisonhaltige salbe hat sie super vertragen und nach 4 stunden war der schlimmste spuk vorbei. zurück in deutschland kam nach 6 tagen der rückfall und das war für mich nicht erklärbar.
habe aber gestern abend noch einmal selbst mit der gyn gesprochen und sie meint, dass es eine schmierinfektion gewesen ist die nach absetzen der salbe wieder zurück kam, da leichtes cortison die bakterien ja nicht abtötet.
ich hab die salbe gestern doch aufgetragen und heute morgen ging es ihr viel besser! die rötung ist zurück gegangen und sie ist so gut wie ohne schmerzen aufs kloo gegangen. manchmal müssen es einfach antibiotika hämmer sein - ich mags auch nicht unbedingt, aber wenn es ihr hilft und dem thema endlich ein ende setzt, dann bin ich froh.

danke für deine antwort!
lg brujita