Schönstes Fleckchen Europas gesucht.....

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich beschäftigen uns derzeit mit der Urlaubsplanung für den Sommer 2009.
Gesucht wird: Ein Ort in Europa, klares+türkises Wasser, leckeres Essen.

Wer kann mir sagen wo es ihm am besten gefallen hat?
Ich bin gespannt auf eure Antworten ;-)

LG, Lilli

1

#herzlich#herzlich#herzlich KROATIEN #herzlich#herzlich#herzlich

:-)

LG
Bianca

2

Hallo Bianca,

kannst du mir vielleicht noch verraten WO genau du warst, bzw. WARUM es dir so gut gefallen hat?

Danke!

LG, Lilli

3

Hallo Lilli

Bin gerade erst am Samstag wieder gekommen aus Kroatien ;-)

Wir fahren schon seit 5 Jahren nach Kroatien und immer in ein kleines Fischerdorf Namens Sevid. Das liegt zw. Sibenik und Trogir.

Uns gefällt es dort sehr gut, weil man dort sehr gut ausspannen kann und seine Ruhe hat. Ganz wenig Touristen.

Die Leute da sind sehr nett und hilfsbereit. Das Wasser ist glasklar und noch schön warm im September.
Die Gegend überhaupt ist phantastisch.

LG
Bianca

weitere Kommentare laden
8

#herzlich SCHWEDEN #herzlich


Ist zwar kein Türkisches wasser aber 1000 und mehr verschiedene Seen!
Ich persönlich finde es schöm da1

lg nadine

P.S: viel spass bei der suche und dann viel spass bei euren Urlaub 2009!!! :-)

11

Hallo Nadine,

danke für den Tip!
Ich würd zwar gerne mal nach Schweden oder Norwegen - aber mein Mann ist eher so der "südlichere" Typ ;-)

LG, Lilli

23

Hi,

musste grad schmunzeln - sie meinte türkis-farbenes Wasser - kein türkisches ;-)

LG ANJA

9

Also wenn ihr gern türkisenes Wasser haben wollt, fällt mir spontan #herzlichSARDINIEN#herzlich ein...und das Essen dort ist auch lecker!

12

Hallo Maletera,

an Sardinien hab ich auch schon gedacht und Bilder im Internet sehen echt traumhaft aus. Aber es soll ja recht teuer sein #kratz

Hast du vielleicht einen guten Hoteltip, bzw. einen Ort auf Sardinien wo nicht ganz sooooo teuer ist?

Danke, Lilli

14

Ja das stimmt, generell ist Sardinien nicht ganz billig, aber es gibt viele Hotels und Läden etc., die für Italien ganz normale Preise haben. Und sehr viel teurer wie andere Inseln (Mallorca, Ibiza, Elba...) ist es auf keinen Fall.
Ich weiß nicht, ob es das Hotel noch gibt, aber schau doch mal nach Pierre&Vacances, das gibt es einmal auf Sardinien, ihc weiß nicht genau wo, aber die Anlage ist wirklich top und man kann sich aussuchen, ob man mit Verpflegung oder ohne bucht.
Allerdings kann ich über den Preis jetzt nichts sagen. Ansonsten gibt es viele tolle Ferienhäuser auf Sardinien, oft direkt am Strand, falls das für euch auch in Frage kommen würde.
Als mögliche Altrnative: Ich bin ja ein absoluter Sizilien-Fan: die Strände sind nicht ganz so türkis, aber die INsel traumhaft schön, immer Sommer allerdings sehr heiß.
Ansonsten...Elba hat wunderschöne, tweilweise auch türkisene Strände...
LG

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
oh,da gibt es viele schöne Fleckchen!

wir waren auf Chalkidiki,da ist das Wasser besonders türkis.
Aber auch auf Mallorca und Ibiza war ich von den Stränden und natürlich vom Essen stets positiv überrascht.

LG Jamaica01

PS:Wir haben unser Traumurlaubsland gefunden und waren heuer sogar schon zweimal da.Gut es gehört nicht zu Europa sondern zu Nord-Afrika aber von der Flugzeit her,fast genauso schnell zu erreichen wie Mallorca und Co!
Ich rede von Tunesien - absofort unser Urlaubsland Nummer 1!!!!!

13

Hallo Jamaica,

wo genau in Chalkidiki wart ihr denn? Hattet ihr da ein Hotel direkt am Meer?

Auf Mallorca war ich selbst schon zweimal und total begeistert #herzlich
Allerdings wollen wir in naher Zukunft ein #baby und deshalb nochmal ein "neues" Reiseziel kennen lernen.

Was gefällt dir denn besonders gut an Tunesien?
Ich war schon in Ägypten aber da hatten wir große Probleme mit Durchfall. #schock

LG, Lilli

17

Hallo Lilli,
Chalkidiki besteht ja aus "3Fingern".Wir waren auf den mittlersten.Auf Sithonia.
Das Hotel war etwas auserhalb,sehr ruhig gelegen.Es ist schon paar Jahre her und wir hatten damals noch kein Internet und ich habe mich zu wenig vorher informiert.Wir mögen es nämlich nicht ganz so ruhig.Hotel hatte auch kein Animationsteam.
Aber so,wunderschön gelegen,direkt am Strand und türkisfarbenen Meer.
Der nächste Ort hies Neos Marmaras.
Allerdings hat man vom Flughafen Thessaloniki noch gut 2 Stunden Busfahrt vor sich.

Wir sind schon viel gereist,wir waren in Barcelona,Paris,Chalkidiki,Mallorca,Ibiza,Teneriffa,Jamaica,Tunesien....

Aber wie schon geschrieben,wir werden die nächsten Jahre voraussichtlich nur noch nach Tunesien fliegen.
Ich muss vielleicht dazu schreiben,das wir im Urlaub nicht soviel von einem Land sehen wollen,okay was heist wollen?Wir sind faulenzer!Am Pool liegen,mit dem Animationsteam Spaß haben,Strand liegen,im Meer schwimmen und schnorcheln ,leckeres essen,mehr brauche ich im Urlaub nicht.l
Und wir waren sehr zufrieden in Tunesien und warum dann woanders hinfliegen,wenn ich weis,das dort alles so ist,wie ich mir meinen Urlaub so vorstelle.
Man kann die Anlage in Tunesien jetzt überhaupt nicht mit Chalkidiki,Mallorca,Ibiza,...vergleichen.
Klar kommt es immer aufs Hotel an und nicht unbedingt aufs Land.
Aber schau dir mal die Urlaubskataloge an,ich glaube du wirst in Griechenland,Spanien,....keine solchen Anlagen wie in der Türkei oder in Tunesien finden.
Und schon gar nicht zu dem Preis.
Unser Hotel in Tunesien war echt Top!Es hat 4 Sterne,3 super Pools mit Rutschen für die Kinder,die Anlage war nicht zu groß und nicht zu klein (330 Zimmer),direkt am feinsandigen Strand mit kristallklarem Wasser,das Essen war super lecker und total abwechslungsreich.
Wir bekamen keinen Durchfall,.....
Als wir wieder zuhause waren,bekamen wir Fernweh!Und nach nur 13 Tagen Deutschland sind wir einfach wieder hingeflogen - ins gleiche Hotel!!!!!!
Die Menschen total lieb.Wir haben heute noch Kontakt per SMS mit dem Animationsteam!
Als wir das zweite mal kamen,haben sie vor Freude geweint!
Das erste mal kamen wir als Fremde - und gingen als Freunde!
Wenn du Interesse hast ,sag Bescheid ich geb dir gerne mal den Link vom Hotel.
Kannst auch meine Urbia-freundin Mama-Sue befragen,sie kam erst vor 2 Wochen von dort zurück.
Und auch Katta eine andere urbia-freundin fliegt jetzt (19.9) dorthin.

LG Jamaica01

weitere Kommentare laden
24

Hi Lilli,

ELBA #herzlich

Ich war zwar schon ein paar Jahre nicht mehr dort, will aber unbedingt bald wieder hin.

LG
Katie

25

Genfer See :-)

26

Gardasee, Ledrosee (ganz in der Nähe). Waren für 3 Tage dort, einfach himmlisch!!!

Grüßle
Kerstin

27

fuerteventura