Schulter ausgekugelt und dann?

Hi Mädels
wer hatte sich auch schon einmal die Schulter durch einen Sturz ausgekugelt?
Wielange waren Eure Probleme danach.
Meine rechte Schulter kugelte ich vor fast zehn Monaten aus, noch heute Probleme, längst nicht mehr die Bewegung, ist alles ne lange Geschichte.
Würde mich freuen, Eure Erfahrungen zu geschildert zu bekommen
Gruss Lachsi

1

Hallo,

Habe mir die rechte Schulter vor 14 Jahren ausgekugelt.
Der Arm ist zwar voll beweglich, es kracht nur häufig wenn ich den Arm bewege.
Macht du keine Krankengymnastik für die Beweglichkeit?
Ich weiß nicht mehr genau, wie lange das bei mir gedauert hat, aber 10 Monate ist schon recht lang.

lg
chiyo

2

Hallo,

ist die Kapsel heil geblieben oder sind auch Bänder verletzt worden?

Geh mal zu einem Orthopäden oder Sportmediziner. Evtl. mal ein MRT erfragen, wenn ein nochmaliges Röntgen nicht reicht.

LG und Gute Besserung

3

Hi.

Mein Freund hatte sich vor 2 Wochen die Schulter ausgekugelt . Hat die Tür vom Auflieger beim LKW davor bekommen.
Nun war er beim Arzt und das röntgen hat ergeben das die Schulterspitze (oder so ähnlich #kratz) am Gelenk abgebrochen sei und dies auch irreparabel ist.

Er hat heute nur Schmerzen in der Schulter, die soweit gehen dass er den Arm gar nicht mehr bewegen kann.

Warst du denn mal beim Arzt? Wenn nicht würde ich das auf jeden Fall abklären lassen.

Lg und "Gute Besserung", sabrina