Wieviel kostet ein Wunschultraschall?

Guten Morgen an Alle!

Würde nur gerne mal wissen, wieviel ein Ultraschall kostet, der nicht von der Kasse übernommen wird und kann ich das ganz kurzfristig zur FÄ sagen?

Hab nämlich morgen einen Termin und wir wüssten jetzt doch gerne, ob Junge oder Mädchen. Hab das letzte Mal aber nicht gesagt, dass ich einen Ultraschall möchte. Und den nächsten bekomme ich dann erst in 4 Wochen wieder von der Kasse gezahlt.


LG
rhonjaa

1

Bei meinem FA sind es 25 Euro....

LG

2

Hi Du,

frag sie doch morgen einfach. Sie wird bestimmt spontan einen Versuch starten um euren Wunsch zu erfüllen - wenn es sich zeigt #hicks

Was das kostet, keine Ahnung. Ist bestimmt verschieden von Arzt zu Arzt. Einfach fragen morgen.

Viel Glück dass es sich zeigt #klee#klee

Cica

3

Ich zahl für jeden extra US 30 €.

LG
Dani

4

ich hab damals vor vier jahren 26 bezahlt

5

Hi!!

Bei meinem Arzt kostet der US 20 Euro! Ich mache den auch nächstes Mal, weil ich auch wissen möchte, was es wird, und er konnte es letztes Mal nicht erkennen!
Ist echt blöd, dass man da so viel für bezahlen muss, für einmal kurz gucken! Ich denke so auf 20 bis 30 Euro musst Du Dich einstellen. .....es sei denn Dein Arzt ist so nett und guckt mal kurz so, aber das macht meiner auch nicht #schmoll

Schönen Sonntag!!
Sandra

6

also bei mir ist das sos das wenn ich bei jede runtersuchung ein bild möchte kostet es 100 euro und wenn ich noch dazu 3/4D haben möchte 150 euro.. habe es nicht machen lassen für das geld kaufe ich lieber meinem kind etwas.. muss mich halt dann noch bissl gedulden bis ich erfahre was es wird..#schmoll

7

Hallöchen,
ich kann ab der 12.Woche ein "Ultraschalpacket" für die gesamte Schwangerschaft bezahlen. D.H. ich bekomme bei jeden Termin ein Ultraschalbild für insgesamt 80€.

Und das werde ich auf jeden Fall machen.
Ich denke, du siehst es anhand der Antworten, dass es von Arzt zu Arzt unterschiedlich ist.

Liebe Grüße
Sandralev

8

Ich habe sofort am Anfang der SS mit meinem Arzt abgesprochen das wir jedes mal US machen.

Ich habe für die gesamte SS Ultraschall plus eine FD insgesammt 104 € bezahlt.
Du siehst es ist von Fa zu FA verschieden.

Frag morgen mal bei Deiner nach, die meisten Ärzte haben das Gerät eh den ganzen Tag an und da ist es ja kein Problem mal drauf zu schauen.

9

Hallo,

mein FA hat mich am Anfang gefragt, ob ich bei jedem VU einen Ultraschall haben möchte. Da ich nicht als Risikoschwangerschaft eingestufft bin, bezahlt die Kasse nur die 3 großen. Bei meinem FA kostet es Pauschalbetrag für ganze Schwangerschaft 70 €. Ich habe Ultraschall jedes Mal.
Es faszieniert mich immer wieder wie mein Krümmel wächst.

Grüße
Tuliaa mit Babyboy Inside 27w1t

10

Hallo,

also ich wurde auch gleich am Anfang gefragt bzw. konnte so ein Schreiben ausfüllen mit zusätzlichen Untersuchungen und da hab ich angekreuzt, dass ich immer eine Ultraschalluntersuchung wünsche.
Das hat mich 90€ gekostet aber so bin ich beruhigt und kann immer das Kleine sehen. Find es umwerfend wie es sich in meinem Bauch bewegt und das waren mir von Anfang an die 90euro wert.

Grüße