Trockner extrem laut

Hallo!

Hab diese Woche den ersten Trockner meines Lebens bekommen und oute mich hiermit offiziell als Trockner-Jungfrau ;-).

Jetzt hab ich das Teil in Betrieb genommen und mehrmals geprüft, ob ich alles richtig gemacht habe (habe ich, denke ich). Aber das ist ja soooo laut! Mir kommt fast das Grauen... Im Inneren klappert es ohne Ende! Sind das die Knöpfe der Hosen und Latzhosen, die gegen das Metall stoßen, oder hab ich vielleicht doch irgendwo eine Transportsicherung zu entfernen vergessen (wüsste aber nicht wo, weil ich alles im Trommelinneren abgesucht habe).

#danke schon mal für eure Antworten!

Barbara

1

Moin,

die Transportsicherungen sind außerhalb der Maschine.
Schaue mal in die Bedienungsanleitung.

Klar können es die Knöpfe an der Bekleidung sein.

Wie ist der Geräuschpegel, wenn Du mal kurz den
Trockner ohne Beladung startest?

2

#danke für den Tipp.

Werde ich morgen gleich ausprobieren und danach knopffreies Material laden.

Gute Nacht!
Barbara

3

Hallo,
ich hatte schon zig Trockner, willkommen!
Würde die Hosen auf links drehen, ist auf Dauer nicht gut für die Trommel, wenn da immer was gegen hämmert!
Gruß
Tanni

4

#klatsch Mann, bin ich doof... waschen tu ich grundsätzlich alles auf links, hab's dann aber direkt nach der Maschinenwäsche auf rechts gedreht, weil ich dachte, ich könnte die Wäsche dadurch "anlockern", wie's in der Gebrauchsanweisung hieß.

Aber, wie oben erwähnt -- ich bin ja noch Anfänger in Sachen Trockner.

#danke für den Tipp

Barbara