Medikamente für ICSI....

Hallo Leute,

wie gesagt fangen wir noch dieses Jahr mit unserer ICSI Behandlung an. Kann mir einer sagen,w as für Medis man alles braucht? Ist die Dosierung immer unterschiedlich? Und kann man die Medikamente nicht auch im Ausland online bestellen? Ist doch günstiger, oder?

LG

angy

1

Also die medis kannst nicht im Internet einfach so bestellen, denn es gibt verschieden, die müssen auf die abgestimmt werden, genauso wie die Dosierung!!

lg Dani

2

Achso.... Ich dachte das geht einfach so. Dann muss ich sie wohl doch hier kaufen. Der Arzt hat schon angekündigt, dass es etwa 500 € kosten wird. Was braucht man denn da alles?

3

Er kann jetzt schon sagen wieviel ihr zahlen werdet???...Er hat doch noch keine untersuchungen mit euch gemacht oder doch??

Naja, kommt drauf an wie dein Ablauf sein wird, weisst du ob du eine Downregulierung machen musst?? Wenn nicht, dann wirst du spritzen bekommen plus die Ampullen dazu, und nach der PU kommen erst die restlichen medis wie Utrogest und/oder Duphaston, manche bekommen anderen Medis, wie gesagt, ist sehr unterschiedlich.

weitere Kommentare laden
12

Ich hab mal die Preise verglichen und die Medis, die ich brauchte, waren in Luxembourg am günstigsten.

In Deutschland kosten 10 Ampullen Menogon ca. 330 Euro, in Frankreich 220 und in Luxembourg 197 Euro. Da wir damit stimuliert haben, und auch viel benötigt haben, konnten wir 900 Euro sparen.

Wenn Du die Mail-Adressen der Apotheken in Luxembourg und Frankreich möchtest, kannst mich gerne über VK anschreiben.

13

Hallo Angy,

möchte dich ebenfalls nicht erschrecken, aber ich stecke ja auch mitten in der ICSI (langes Protokoll) und habe bisher folgendes benötigt:

- Decapeptyl-Fertigspritzen zur DR, 28 Stk = 286,91 Euro
- Menogon HP, TRS 10 Stk. = 331,56 Euro
- Puregon 900 IE (3 Stk) + Pen = 1.610, 62 Euro
- Auslösespritze Predalon 5000 IE = 35,87 Euro

Macht 2.264,96 Euro.

! soll aber nur ein Anhaltspunkt sein, denn jede Patientin braucht ja mehr/weniger Medikamente oder natürlich ganz andere!

Schönen Abend,
Babs