*Wer füttert HUMANA PRE und kann mir weiterhelfen?*

Hallo,

nachdem unsere Kleine (6 Wochen) Alete pre und Aptamil pre nicht verdrägt und davon heftige Bauchschmerzen und Blähungen bekommt, suchen wir noch immer nach der richtigen Milch.:-(

Ich habe mir jetzt einige angeschaut und bin gerade bei der HUMANA PRE hängen geblieben.

Was mich wundert: Auf der Packung steht:

2.-8. Woche: 90 ml Wasser--> 100 ml trinkfertige Nahrung

Ist das nicht ein bischen wenig?#kratz

Bei der Alete bekam sie 150 ml Wasser--> 165 ml trinkfertige Nahrung, bei Aptamil etwa genauso.

Da sie diese Menge fast immer schafft, habe ich große Zweifel, ob ihr die Mengenangabe von HUMANA reichen wird.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der HUMANA PRE gemacht, bzw. macht ihr gerade?

Freue mich über jede Antwort!

Viele Grüße
Augustina#blume

1

Ich füttere auch Humana Pre und anscheinend muss ich ein Durchschnittsbaby haben denn bei uns stimmen die Mengenangaben (fast) immer ;-)
Wenn die deine Tochter doch mehr Hunger haben sollte gib ihr ruhig mehr, das sind bloss Richtlinien aber Pre kann wie Muttermilch nach Bedarf gegeben werden! Also brauchst du dir um diese Angaben nicht solche Sorgen machen!

LG
Jenny

4

Danke für deine Antwort!:-)

Naja, wenn es nach Alete und Aptamil geht, ist unsere auch eine Durchschnitttrinkerin, aber die Menge bei Humana... wer weiß, vielleicht sättigt Humana ja mehr als die anderen beiden und die angegebene Menge reicht ihr dann auch...#kratz

2

Hallo,

das auf der Packung sind doch immer nur etwaige Richtlinien. Pre kannst Du wie Mumi nach Bedarf füttern!
Auch mit dem "erst Wasser - dann Pulver - dann Restwasser" - man soll das Pulver nur nie in ganz heißes Wasser geben, da zu hohe Temperaturen die Vitamine zerstören können.

LG Andrea

3

Danke für deine Antwort!#blume

Na dann...nicht dass meine Kleine noch verhungert!;-)

Du meinst ich muss diese Wasser-Pulver-Geschichte nicht so machen wie beschrieben? Kann ich also gleich die komplette Menge Wasser mit dem Pulver mischen?

Ich verstehe diese Handhabung sowieso nicht. Bei der Alete pre gehts einfachser, d.h. Wasser-Pulver-schütteln-fertig.

5

Wenn man es nicht so machen könnte, wären meine beiden Mäuse verhungert ;-) Ganz im Ernst - ich hab mich auch schon immer gefragt, was diese blöden Beschreibungen auf der Verpackung sollen.... Wichtig ist das Ergebnis - Milch! Nur mit dem heißen Wasser (Vitaminverlust) das wiederum ist für mich nachvollziehbar. Du hast aber doch gestern erst angefangen mit der Aptamil.... oder nicht ?? Was hat deine Maus denn und wie hast Du umgestellt ?

LG Andrea

weitere Kommentare laden
12

Hallo! Wir hatten das gleiche Problem. Aptamil und auch Beba hat unsere kleine überhaupt nicht vertragen. Sie hatte ständig Blähungen und harten Stuhlgang. Seit wir zu Humana gewechselt sind, ist alles bestens. Unsere Kinderärztin sagte letztens, dass es Kinder gibt, die die Pro (Pre) biotik nicht vertragen...
Was die Menge angeht: unsere Kleine braucht immer mehr als auf der Packung steht. Sie ist aber ganz normalgewichtig, so dass es wohl kein Problem ist, wenn wir mehr verfüttern.
Viele Grüsse
flitzig

14

Ha!
Das hatte ich mir auch schon überlegt. Deswegen soll als nächstes Humana ran, denn das ist NICHT pro-oder prebiotisch, hat aber dieses LCP. Unsere Kleine wird sicherlich auch mehr trinken als dort angegeben...sie hat gerade wieder 160 ml platt gemacht!:-D

Danke für deine Hilfe!#blume