Spielzeug in der Waschmaschine waschen?

Was gebt ihr rein? Und was gebt ihr dann dazu (Waschmittel)? Wo lässt ihr es dann trocknen?

LG
#sonnegirl

1

spielzeug??? also höchsten ein Plüschtier

trocknen: einfach irgendwo hinsetzen oder am Wäscheständer aufhängen

2

Lego kann man anscheinend super in der Maschine waschen irgendwie mit Polsterüberzug oder so. Hab es aber noch nie versucht.

3

Hi Du,


also ich habe erst letztens Bauklötze aus Plastik in einen, ebenfalls schmutzigen Rucksack gesteckt und den Sack dann mitsamt seinem Inhalt, geschlossen natürlich, in die Waschmaschine gestopft.

Danach wurde die Maschine auf 40 Grad gestellt, etwas Waschpulver dazu gegeben, Schleudergang auf minimale Leistung eingestellt und ab ging die Post... #schein

Bei mir hat´s gut geklappt! Ich hatte ohnehin eine Decke auf dem Wäscheständer, die auch gerade trocknen sollte; also habe ich die Bauklötze per Hand auf der Decke verteilt, den Rucksack aufgehängt und alles gemeinsam trocknen lassen.

Ganz simpel... ;-)

4

Macht nen rieeeesen Krach funktioniert aber super!

Gerade mit Legoteilen hab ich tolle Erfahrungen gemacht. Einfach in nen alten Kissenbezug (wir haben welche mit Reissverschluss) und bei 30 Grad ohne Schleudern mit etwas Waschpulver in die WaMa.

Einfach auf ner Decke ausbreiten und trocknen :-)

5

Klar, Waschmaschine geht super.... Spielzeug in einen Kissenbezug, Wäschesack usw. und normal waschen (Schleudergang minimal oder aus)

oder aber

Spielzeug in die Spülmaschine geben.




LG Yvonne

7

Spülmaschine ist auch eine tolle Idee! Danke Yvonne! Elisabeth hat einen Legogiraffe, die hätte es auch mal nötig, schafft die wohl die 70 Grad?

8

Hast Du kein Sparprogramm mit niedrigerer Temperatur? 70° würde ich jetzt nicht unbedingt wählen....

weiteren Kommentar laden
6

Turnschuhe, Lego, Plüschtiere
Sandalen, Halbschuhe, Basecaps, barbies.

40 grad und ab damit

geht alles auch ohne schutz

10

fast alles, mit haarwäsche! im handwaschprogramm, gib bis jetzt alles! ausser teile wo wasser reinlaufen kann oder spieluhren.....

11

Hi Sunnygirl,

find ich ganz passend Deine Frage,
weil bislang habe ich Spielzeuge meist in die wanne gepackt,abgebraust,gewaschen und getrocknet,an die WaMa hab ich gar nicht gedacht?#gruebel#schein

#dankeFür den Tip#aha

Wersd ich jetzt auch mal machen....

#danke

Lg

Pieda#blume

12

Bitte gern geschehen! Gibt es eigentlich große Waschsäcke? Die würden doch auch super gehen, wo gibt es den die?