Hilfe, Schnupfen! Euphorbium erlaubt?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit heute Nacht mega Kopfschmerzen und eine total verstopfte Nase. Habe deswegen quasi gar nicht geschlafen.

Nasivin etc. soll man ja - glaube ich mich zumindest zu erinnern - nicht nehmen. Na ja, und aus Erfahrung weiß ich, dass Meerwasser-Spray bei einer richtig fetten Erkältung nicht so wirklich viel ausrichtet (ist zumindest bei mir so). Aber wie sieht's mit Euphorbium Nasenspray aus? Wir haben Euphorbium hier, aber die Packungsbeilage ist mal wieder nicht so wirklich aufschlussreich, was SS betrifft. Da steht nur so viel drin wie Schädigungen sind nicht bekannt, aber man solle schon vorher den Arzt fragen. Warum werde ich eigentlich immer am Wochenende krank? #kratz #heul

Hat eine von euch vielleicht mal vom FA oder der Hebamme diesbezüglich ein o.k. bekommen?

Schon mal #danke für eure Antworten!
Lieben Gruß
die verschnupfte Andrea (18. SSW)

1

Ich hab Euphorbium in der SS benutzt.... hat aber nüscht geholfen ;-)

GLG

3

#danke für deine Antwort!
Dann werde ich mir gleich mal eine Dröhnung verpassen. Erwarte auch keine Wirkung, die mit "richtigem" Nasenspray vergleichbar ist. Aber wenn es vielleicht ein bisschen mehr bringt, als diese Salzwassersprays, wär's schon schön...
Lieben Gruß
Andrea

2

ja darfst du benutzen.

in der packungsbeilage sichern die sich immer ab mit #arzt fragen in der #schwanger# usw. ist vollkommen klar die halten ihren kopf nicht hin.

ich nehm das immer und auch in der schwangerschaft. mir helfen aber auch gut nasenspülungen mit salzlösung. nur so als tipp am rande;-)

lg von kessi+#baby tim-jonas el-5 tage

4

Hi Kessi,

lieben Dank für deine Antwort!

Dann werde ich mir gleich mal "einen Schuss verpassen". #schein :-p
Wie funktioniert denn so eine Nasenspülung? Habe ich noch nie gemacht, stelle mir das irgendwie unangenehm vor. #schock

Lieben Gruß
Andrea

5

Hi,

so eine Nasendusche (gibts von Emser) ist superprima, allerdings muss dafür die Nase frei sein, denn sonst kann ja der ganze "Rotz" nicht raus...

LG
awapuhi

weitere Kommentare laden