einleitung..kann ich nein sagen?

hallöchen!
ich lese hier soviel über einleitung und hab da auch mal ne frage zu:
muß denn immer eingeleitet werden, wenn er zu weit über et ist? und wenn ja, wieso?
wenn doch die versorgung noch gut ist, dann ist es doch ansich unnötig, den bauchbewohner rauszuschmeißen, oder?
kann ich mich gegen eine einleitung wehren?
ich hab ja noch zeit, aber ich möchte schon, dass er den zeitpunkt bestimmt
lg
das mandarinchen+ co-pilot (morgen 39 ssw)

1

natürlich kannst du nein sagen...du bist doch ein mündiger mensch!

2

Bei mir wollten wegen SS-Diabetes alle am ET bereits einleiten!! #schock

Bin einfach am ET nicht im KH erschienen, sondern einfach weiter alle zwei Tage zu meinem FA zur Kontrolle gegangen.....Versorgung war immer optimal, drum habe ich mich das locker "trauen" können. #pro

Als ich dann 9 Tage später mit Blasensprung ins KH gekommen bin, hat auch keiner was gesagt, dass ich eigentlich früher hätte erscheinen müssen.....#cool

Wenn Du die Diskussionen nicht scheust, kannst Du natürlich auch sagen, dass Du das nicht möchtest, aber dazu hatte ich keine Lust. #hicks

Ist ja nicht so, dass dann am ET die Polizei vor der Tür steht....#schwitz

LG Itsy

3

Eingeleitet wird normal doch auch erst wenn ein Problem durch Übertragen entsteht, sprich die Plazenta abbaut, das Kind schon Mekonium ausscheidet etc. Ausserdem wird die Käseschmiere weniger, die Haut also angegriffen.

Grundlos wird nicht eingeleitet.

4

kommt darauf an, womit der Arzt die Einleitung begründet. Also erst begründen lassen, und dann entscheiden.

5

Hallo,

es gibt genug Ärzte, die partout bei ET+10 allerspätestens einleiten wollen. Mein Fa befürwortet ET+14 aber auch keinen Tag länger. Es gibt Frauen die übertragen auch 3 Wochen und bekommen dann ihre Kinder ohne Probleme. Wichtig ist die Versorgung. Wenn die ok ist, würde ich nicht einleiten lassen.

LG Denise