Mal Werte vergleichen - 19.SSW

Morgen Mädels,

war am Donnerstag bei 2. Screening ind bin von den Werten etwas verwirrt.

BPD 4,21 (18+0)
FOD/KU 5,35 (19+1)
ATD 3,33 (16+5)
APD/AU - (-)
FL/HL 2,50 (17+4)

Die Werte liegen von den SSW her aber ganz schön weit auseinander, oder? 19+1 und 16+5?

Kann man an einem dieser Werte die gesamte Größe des Babys feststellen?

Ach ja, meine FÄ meinte: zwischen den Beinen wäre wohl nix - also ein Mädchen.

LG Mel

1

moin mel


ich hab die werte von 19+5

bpd 5,3
fod 6,3
atd 5,2
apd -
fl 2,9

mein fa sagt das es passig sein....


lg steffi

2

...nochmal ich zu deiner frage....fl x 7 dann haste die größe deiner maus.....

wir bekommen überigens einen kleinen jungen#ole

3

Also im Mutterpass steht auch, das es Zeitgerecht entwickelt ist.

Diese Sprünge in den SSW find ich nur echt erstaunlich.

LG Mel

4

also ich kann zwar noch nciht richtig mitreden, weil mein screening erst am kommenden montag ist, aber ich war am 08.02 im kh und da wurde auch ausgemessen, man hat mir die werte nicht gesagt, aber ich konnte einen kurzen blick drauf erhaschen und sehen, dass (ich glaube) das köpfchen auch 1 woche im vorraus war 19+irgendwas... da war ich aber erst 18+.
die restlichen werte waren alle irgendwo bei 18+... zumindest was ich sehen konnte.
dann war ich einen tag später bei meiner fä, die hat das köpfchen auch nochmal gemessen und bei ihr war es sogar 2 wochen im vorraus...
also ich denke, man muss sich da nicht sooo grosse sorgen machen. da bei mir im mutterpass steht, das die ss zeitgerecht entwickelt ist, nehm ich mal an, dass diese unterschiede keine grosse bedeutung haben... kommt warscheinlich auf die wochen an die entweder im vorraus sind oder hinterher hinken...

bin da aber auch etwas ratlos #kratz

hat der arzt denn nichts gesagt?

lg
xanni

5

Hallo Mel!

Ich hab mein Sreening am Montag bei 20+2 gehabt.
Meine Werte sind:

BPD 5,3
FOD/KU 6,1/17,8
ATD 5,1
APD/AU 16,0
FL/HL 3,4

Meine FÄ sagte das sei zeitgerecht!

Die gesamtlänge deines Babys kannst du ausrechnen, indem du den Wert des FL/HL mal 7 nimmst!


Das wäre bei dir 17,5 cm!

LG Yvonne