Streichen von furnierten Zimmertüren. Gute Ergebnisse?

Hallo zusammen :-),

meine Frage steht ja schon oben. Meine Zimmertüren sind aus den 80ern und schon ganz schön häßlich. Sind eh Billigtüren und von k***brauner Farbe. Ich habe überlegt, mir diese hell streichen oder spritzen zu lassen und neue Türdrückergarnituren einzusetzen (Aldi hat gerade welche :-)). Wer hat Erfahrungen damit, und wie teuer ist so etwas?

Oder wäre es vielleicht besser, gleich neue Türen zu kaufen. Aber da gibt man bestimmt eine Menge mehr aus...Hab mich noch gar nicht informiert, was so eine Tür in durchschnittlicher Qualität kosten #schwitz.

Danke schon mal für Eure Antworten.

LG, MLF #herzlich

1

Hallo

es gibt schon ganz billige Türen die auch echt gut aussehen aber da muss man ja den Türrahmen auch aus wechseln .. bzw. dann streichen ..

Ich weiss net oder kann es mir nicht vorstellen das dsas gut aussieht wenn man die streicht .. hatte es mir auch schon überlegt .. hmm bin mal auf die Antworten gespannt !

Dani

2

Wir hatten in unserem Keller diese alten furnierten Türen in einem fürchterlichen Mahagoni-Farbton.

Wir haben die Türen ordentlich gereinigt, mit Haftgrund vorgestrichen und 2 x weiß lackiert. Natürlich noch neue Drücker dran und weiße Dichtungsbänder, da die alten braun waren.

Die Türen sehen jetzt super aus.

3

Hallo,
danke für die Antwort. Das lässt mich hoffen #freu. Ich habe nämlich auch die alten, scheußlichen mahagonifarbenen Türen... #schock.

Habt Ihr die Türzargen auch gestrichen, oder waren die schon hell.

Herzlicher Gruß
MLF