Clomi oder Utrogest = Nebenwirkungen?

Guten Morgen Mädels,
wo liegt der Unterschied zwischen Clomifen und Utrogest? Gibt´s durch deren Einnahme Nebenwirkungen, wie bei allen Hormonbehandlungen? Wenn ja, welche?
Habt ihr Erfahrung, welches bei GKS "sinnvoller" ist?

LG Nadi

1

Clomi und Utrogest sind zwei ganz unterschiedliche Medikamente.
Clomifen wird in der 1. Zyklushälfte angewendet damit die Eizellen reifen.
Utrogest wird nach dem ES angewendet um die 2. Zyklushälfte zu verbessern und das GKH zu stärken.

Nebenwirkungen sind ganz unterschiedlich. Einige habe garkeine probleme.

2

ahh, danke!
man merkt, ich bin da noch ein frischling ;-)

vermute nämlich eine GKS. also, utrogest...

LG Nadi

3

Wie kommst du auf eine GKS? Warst du beim FA?

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Die GKS kommt von einer Follikelreifstörung!!! Der Follikel bildet den GK wenn der Follikel nicht richtig wächst dann bildet er zuwenig GK!!!
Aufgrund dessen würde ich Clomifen nehmen (was ich auch tue)Da Clomi den Follikel besser reifen lässt!!!! Und somit der GK besser gebildet werden kann!!!!

Utrogest führt deinem Körper in der 2. ZH zusätzlich GK zu, es ändert aber nichts daran das der Follikel nicht richtig reift!!!!

Aber besprich das mit deinem FA der kann dir die richtige Therapie empfehlen!!!

7

Danke für die nette erklärung ;-)
dafür gibt´s ersteinmal nen #tasse

ich vermute schon, dass ich nen ES habe. allerdings ist meine 2. Zyklushälfte zu kurz und verbunden mit SB...

muss die hormone dann wohl mal checken lassen.
aber wann sollte ich denn dann am besten zur blutabnahme?

LG

9

Danke für den #tasse



Ich hatte auch immer einen ES !!!!!

Hier mal mein letztes geführtes ZB zum vergleich

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=318008&user_id=794413

Ich musste am 21. ZT zum Blutabnehmen!!!! Lass es checken sonst geht nur unnötig viel Zeit flöten!!!

LG Steffi

weitere Kommentare laden