Kann mir einer helfen beim Antrag auf Kinderzuschlag?

Hallo,

ich verstehe hier eine frage nicht (oder es ist einfach schon zu spät)
und zwar steht da: Leistungen nach dem Zweiten Sozialgesetzbuch wurden beantragt von: Name ect.

so nun ist es ja so das das AA uns einen Aufhebungsbescheid geschickt haben und wir ab den 1.10. kein ergänzendes mehr bekommen,wir sollen Kinderzuschlag beantragen meinten die....was soll ich jetzt da eintragen? Ob wir es jetzt beantragt haben oder ob wir es je beantragt hatten? Ich steige da nicht durch,wollen die wissen ob wir was bekommen haben oder noch bekommen?

Danke und LG
Alexandra

1

Hallo,
leg doch einfach eine Kopie vom Aufhebungsbescheid bei.
Zusätzlich würd ich noch rein schreiben, das kein neues ergänzendes Arbeitslosengeld II beantragt wurde, soweit dies den Tatsachen entspricht.
Gruß Schnecke

2

Schau doch mal in die Ausfüllhinweise. Dort steht, dass wenn du Leistungen nach Nr. 8.13 bis 8.18 beantragt hattest, dieses aber abgelehnt wurde, du den Ablehnungsbescheid in Kopie beifügen sollst.

3

Danke an euch beide!!!!!

LG
Alexandra