Sorry, aber was für eine sch... Milch ist denn dieses Aptamil?!

Hallo,

entschudigt meine fast ausgeschriebene Ausdrucksweise, aber ich ärgere mich gerade so, dieses Aptamil gekauft zu haben.
Unsere Kleine hat auf Alete pre Verstopfung bekommen und nun wollten wir die Pre Milch von Aptamil ausprobieren.

Alleine die Zubereitung!!! Was soll das denn, dass man erst Wasser reingießt, dann Pulver hinterher schüttet und dann wieder Wasser?
Das ist natürlich super, wenn ich das Ganze nachts mit der Thermoskanne im dunklen Zimmer mache, denn bei dem Schlummerlicht sieht man ja die Fläschchenmarkierungen so toll!!!#klatsch :-[

Und dieser Schaum!!!!!! Die halbe Flasche besteht aus Schaum....diesen Unmengen an Schaum!!!!

Wie ist das bei euch, die ihr auch Aptamil füttert?

Eine zugegebenermaßen übernächtigte, aber v.a. Aptamil-genervte Augustina#blume

1

#kratz

hab selbst nie flasche gegeben kann also aptamil nich beurteilen.

aber meine schwester hat brei immer so zubereitet #kratz

aber sie hat es auch so gemacht, dass sie heißes wasser eingefüllt hat, pulver drauf und dann mit kaltem wasser aufgefüllt hat. die kleinen haben dann getrunken was sie hunger hatten und das wars.
is aber auch schon länger her - der sohnemann könnte mittlerweile selbst kinder haben ;-)

was hältst du davon kurz rauszugehen zum flasche machen?

#kratz was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein ... :-(

lg und ne erträgliche nacht wünscht
me

2

hey,

ja, das ist nun mal so. hättest du mal vorher raufgeschaut. unser kleiner bekommt aptamil 1. ich bin mehr als zufrieden damit. wir haben einen wasserkocher, der das wasser auf 60 grad erwärmt, dann kommt das pulver rein und dann der rest wasser aus der flasche. ergibt perfekte trinktemperatur.

lieben gruß

6

Ich konnte nicht drauf gucken, denn mein Mann hat es mitgebracht.

Und Schaum hast du keinen?

3

achso und gegen den schaum bissel lefax.

7

In die Flasche?#schock

10

ja. wieso?#kratz

4

Hallo,

also ich hab immer Wasser rein (abgekühltes und heiß aus der Thermoskanne) - Pulver drauf - schütteln. Fand den Schaum eher gering (im Gegensatz zu Milumil ;-) ) und nach zwei mal hin und her schwenken, war er auch sofort wieder weg. Meine Maus hat es immer vertragen.

LG Andrea

5

Also bei Humana steht auch erst Wasser-Pulver-Wasser aber....im Ernst....ich mache erst Pulver, dann kühleres Wasser, dann heisses drauf, alles löst sich wunderbar und die Trinktempi is auch ideal.
Wozu unnötigen Stress? :D

9

Das dachte ich auch, aber dann wiederum, dass die sich wohl irgendwas dabei denken....Frage bleibt, was?

Es ist auch nicht so sehr die Bequemlichkeit...vielmehr, dass die Kleine so weint und es kaum aushält vor Hunger. Dann sollte es eben so schnell wie möglich gehen...:-(

12

Ja eigentlich heisst es wenn man zu heisses Wasser auf die Milch kippt gehn die Nährstoffe ein, bei zu kalter Milch soll es wohl klumpen und anscheinend soll es sich laut genannter Mischung wohl am besten lösen weil sonst ändert sich ja nich viel mehr oder?

Allerdings kann ich auch nicht in den Kopf der Milchpulver-Onkels gucken mhhh.

weitere Kommentare laden
8

Hi,

also meine Tips gegen deine Problemchen:

1. Die Milch kannst du anrühren wie du willst. Erst Wasser dann Pulver, Erst Pulver dann Wasser oder eben erst einen Teil Wasser dann Pulver und dann auffüllen. Ergebnis ist immer das gleich: MILCH

2. Gegen das Schäumen hilft: ein paar Minuten stehen lassen, Entschäumertropfen z.B. Sab Simplex, Lefax, Espumisan (kein Medikament: wirken physikalisch) oder du schüttelst nicht sondern rührst das Pulver ein

Also eigentlich überhaupt kein Problem.

LG

Judith

11

Hi,

wir füttern zwar kein Aptamil sondern Milasan, aber waren auch nicht zufrieden mit der Milch. Maya hat die absolut nicht vertragen:-(
Du kannst auch anstatt Lefax die Flasche schwenken nicht schütteln, dann platzen die Blasen und noch dazu ein Minütchen warten! Dann setzt sich der Schaum. Oder du rührst nochmal mit einem Plastklöffel um. Das geht auch!
Ansonsten würde ich die Flasche wie bei der alten Milch gewohnt zubereiten. Was soll es schaden, oder?

L*G* Maxi

14

hallo

kenne dieses problem und mir war es zu blöd und oben drauf schmeckte es jannik nicht :-[

wir haben fast volle packung weggeworfen und schnell auf alete gewechselt, schmeckt super und schäumt überhaupt nicht :-D

probier mal dieses aptamil, schmeckt zum k................

gruß

17

Wir haben ihr, nachdem ich nicht mehr stillen konnte Alete pre gegeben. Davon bekam sie leider Verstopfung.

Mir hat die Alete Milch auch sehr gut geschmeckt!#schein

Da wir sowieso stilles Mineralwasser verwenden (das von Aldi) und dieses nicht abkochen, müsste das doch eigentlich auch okay sein, wenn ichs auf Trinktemperatur habe und dann mische...?#kratz

18

Bis die Kleinen 6 Monate alt sind sollte das Wasser IMMER abekocht werden. Ausnahme: Babywasser!
Mineralwasser sollte in den ersten Monaten auch nur genommen werden, wenn es für Säuglingsnahrung geeignet ist. Weiß nicht ob das beim Aldiwasser zutrifft.

weitere Kommentare laden
22

das ist doch bei vielen milchpulvern so,außerdem wird empfohlen zu rühren,dann ahste auch keinen schaum ;-)