Hilfe Einreisebestimmungen für Hurghada Ägypten wer war dort?

Hallo meine Frage setht ja schon oben. WIr fliegen am 20. Nach Ägypten und ich habe nur einen Personalausweis reicht der für mich und meinen Mann? Meine Tochter hat einen Kinderreisepass, reicht der?

Vielen Dank!

1

hallo,

hihi, ich bin letztes jahr am 20.9. nach hurghada geflogen ;-)

perso reicht raus! ihr braucht allerdings noch ein passbild, weil ihr vor ort ein vosum ausfüllen müsst. dieses wird dann im bus abgerechnet (17,50)!

für deine tochter reicht der kinderreisepass!!


lg
jasmin

2

Lustig #schock und meine Tochter heisst Jasmin!

3

;-) wie witzig!!

viel spaß!!

4

Ihr fliegt in einer Woche nach Ägypten und macht Euch jetzt Gedanken darüber ob eure Pässe reichen?#schwitz

Sry, aber das kann ich einfach nicht verstehen!

5

Find ja auch daß Ihr da ein bißchen knapp seid mit Eurer Frage. Gebraucht werden zwei Passbilder und der Peronalausweis muß noch lange genug gültig sein ( halbes Jahr nach Rückreise). Die Einreisekarte muß jeder ausfüllen, Ihr bekommt ein Visum das Ihr bezahlen müßt, bei Einreise,am Zoll,(wieso im Bus...????), und die Einreise verzögert sich dadurch auch.Man hat einfach unnötige Scherereien.
Ich würde Euch auf jeden Fall einen Reisepass empfehlen.
LG Tafoukt

6

wieso im bus??? weil es bei uns so war!!

warum einen reisepass??? 1. dauert es jetzt viel zu lange bis der fertig ist und 2. kostet der um die 60.- und 3. müssen sie dann trotzdem die gebühr von 17,50 vor ort bezahlen

gruß
jasmin

8

Sorry...in welchem Bus??Im Transferbus???Normalerweise lassen die keinen durch den Zoll ohne Visum.Einen vorläufigen Reisepass bekommt man sofort!!!!
Die Einreisegebühr ist bei allen namhaften Reiseveranstaltern im Preis incl.
Die Einreise zieht sich unnötig in die länge...wir hatten schon Gäste dort die alte Passbilder mit hatten,weil neue zu teuer, und dadurch unnötige Scherereien hatten.Ohne Reiseleitung wären die gar net reingekommen.
Wenn ich Geld für nen Ägypten Urlaub habe, habe ich auch Geld für nen Pass.
Gruß
Tafoukt

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich zitiere http://www.egypt.travel/index.php?nav1=organize&nav2=beforedep#anchor

"Visa und Versicherung

Wenn Sie Ägypten besuchen, muss Ihr Reisepass mindest noch 6 Monate gültig sein. Sie bekommen das Touristenvisum beim ägyptischen Konsulat, das am nächsten zu Ihrem Wohnort liegt. Die Kosten des Visums hängen von der Art Ihres Passes ab. Es dauert oft ein paar Tage, bis Sie Ihr Visum erhalten.
Sie können aber auch Visa-Stempel an den Bank-Filialen in den Flughäfen von Kairo, Luxor und Hurghada erhalten. Dies ist oft auch die preiswertere Lösung.
Viele Pauschalreiseveranstalter oder internationale Hotels kümmern sich um Ihr Visum. Aber es ist immer besser, vorbereitet zu sein - Sie wollen schließlich nicht riskieren, ohne Visum ertappt zu werden.
Informieren Sie sich schon vor Ihrer Abreise, ob Ihre Versicherung Zahlungen direkt an den Leistungserbringer leistet oder ob Sie in Vorlage gehen müssen.
Prüfen Sie, ob die medizinische Rückflugevakuierung nach Hause oder zu einem Krankenhaus in einer größeren Stadt abgedeckt ist."

Gruß Lucccy