Jugendamt. Chaotische Verhältnisse?

Huhu zusammen,
ich hatte ja heute ein Erlebnis. Puh.
Da klingelt es so gegen 10 Uhr und 2 (sehr nette !) Damen vom Jugendamt standen vor der Tür. Sie hätten einen Tipp erhalten dass wohl bei uns sehr chaotische Verhältnisse herrschen.
Schatz und mir stand erstmal ein Fragezeichen auf der Stirn "Hä?" - Axo ja wir bauen um!

Dazu muss ich ausholen, wir ziehen grade zusammen in das Haus seiner Eltern, er hatte schon in seiner Kindheit / Jugend das Dachgeschoss für sich, gegliedert in Wohn- Schlaf und Compizimmer.
Das Computerzimmer müssen wir halt zur Küche umbauen und dann haben wir eine eigene komplette Wohnung.
Leider kamen wir mitten drin ins "Stocken" da Schatzis Opa gestorben ist und wir seine komplette Wohnung leer räumen mussten, Tapeten ab etc hatte leider Vorrang weil der Mitvertrag nur noch bis August lief!

Foooolglich, siehts bei uns aus wie bei nem Umzug / Umbau.
Haben schon an Küchengeräten was wir für Mausi brauchen (Wasserkocher / Steri etc) nur das steht momentan im Wohnzimmer....

Lange Rede kurzer Sinn wir haben es den Damen erklärt dass uns selber das Chaos auf den Keks geht aber naja wer schonmal Umgebaut hat o.ä. der weiss ja wie das läuft. Beide waren sehr verständnisvoll und haben anscheinend gemerkt dass es unserem Mäusschen bombig geht.

Puh ich will ja auch nicht meckern dass diese Leute solchen Hinweisen nachgehen nein nein, das hat seine Vollkommene Richtigkeit! Nicht dass ihr denkt ich sei dem Jugendamt böse.
Nur geschockt war ich natürlich erstmal! Und perplex.
Totaler Wahnsinn.

Musst ich mal loslassen, is länger geworden und bisschen Silopo aber....puuuuh halt.#wolke

LG
Jenny und Sophie, ders trotz kleinem Chaos blendend geht ;-)

1

Oh, das Jugendamt kommt mal unangemeldet??? Seit wann das denn??? FIND ICH SUPER. Sollten die IMMER so machen!!!!!!!!!!!!!!!! Denn nur dann lassen sich Verhältnisse, die tatsächlich haarsträubend sind auch aufdecken!
Also nichts gegen dich, ich meine das nur im Allgemeinen!!!

LG
Eisflocke

#sonne

2

Nö ich seh das genauso wie du. Auch die letzten Assis können ihre Bude auf Vordermann bringen wenn sie wissen dass sie kommen ;-)
Ich sag ja sowieso dass ich finde dass die das gut gemacht haben würd halt nur gerne wissen wer aus dem Dorf hier uns so anstänkern wollte !?
Weil eigentlich wissen ALLE hier was da bei uns läuft!? Na versteh einer die Menschen ;-)

LG
Jenny

3

Finde ich auch echt komisch und da wäre ich auch etwas beleidigt drüber. Das Jugendamt ist sowieso komisch, da wo es angebracht ist, kommen die nur mit Voranmeldung und da wo nichts ist, stehen die so vor der Tür. Armes Deutschland...

:-[

weitere Kommentare laden