Wie lange Säuglingsmilch?

Hallo


Fabian ist schon 10 Moante alt:-(. Nun kam die Rede im Pekip davon, das die mit 1 Jahr keine säuglingsmich mehr brauchen.
Aber was gebe ich ihm dann? Er kommt ja Nachts auch noch 1-2 mal?Dachte, dan gibt sie länger?

Bianca

1

Hallo,

du kannst 3,5 % Vollmilch von der Kuh geben.

Eigentlich auch jetzt schon - aber da gehen die Meinungen weit auseinander.

LG Marion

2

Hallo!

Nils' Kinderärztin meinte er kann ab einem Jahr Kuhmilch bekommen. 3,5 am besten Bio und keine H-Milch. Aber sie sagte auch: für den Fall dass er die nicht mag kann er durchaus weiter 2er Milch bekommen.

LG Nicole mit Nils 11 Monate

3

Hallo

Danke für eure Antworten. Wenn er Nachts hunger hat, kann ich dann die Milch in der Micro erwärmen und ihm geben?

Bianca

4

Ja ABER dann bevor du ihm die gibst gut schütteln. Kannst die aber auch abends erwärmen und in eine Thermoskanne füllen. Meine Nachbarin tut die Milch abends wenn sie ins Bett geht in den Flaschenwärmer und wenn ihre Tochter dann Nachts Hunger hat ist sie sofort griffbereit.

weitere Kommentare laden
7

Hi,

um mal auf alles zu antworten.

Kleinkinder, deiner ist ja noch ein Baby, sollten nicht mehr als 300 - 400 g Milch oder Milchprodukte täglich zu sich nehmen. Alles darüber hinaus ist zu eiweissreich und belastet die noch nicht ausgereiften Nieren (ist etwa erst mit 18 Monaten der Fall).

Bleib bei deiner Säuglingsmilch, vor allem wenn er noch nachts kommt. Sonst bist du schnell bei zuviel Milch.

Samuel z.B. trinkt immer noch morgens seine Beba 1 und abends dann zu seinem Brot normale Vollmilch. Die Menge insgesamt passt aber, vor allem wenn er noch Frischkäse aufs Brot bekommt.

Lg,
Nina mit Samuel 15 Monate