Bitte um eure Hilfe:Pauline vs. Clara

Hallo ihr lieben,
Eigentlich hatten wir uns ja schon auf einen dieser beiden Namen geeinigt. Aber seit gestern bin ich mir wieder total unsicher ob es wirklich richtig ist und welcher es denn nun ist oder ob es denn nun ein ganz anderer wird. Wenn ich die Namen laut ausspreche hört es sich komisch an...vielleicht bildet man sich das aber auch nur ein?! Was denkt ihr zu den beiden NAmen? Unser NAchname ist Nowak. Also wäre es entweder:

Pauline Nowak oder
Clara Nowak

Wir wollen auf jeden Fall keinen superausgefallenen Namen aber auch keinen der in den Hitlisten steht. Eher was traditionelles. Könnt ihr mal eure Meinungen sagen. Geht es euch auch so, dass ihr euch schon fast entschieden hattet und dann doch nicht mehr sicher wart? Habe nicht mehr viel Zeit und möchte mir schon sicher sein.
Bin auch gerne für neue Vorschläge offen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Liebe Grüße Jasmin mit BabyimBauch 36+0

1

Hallo Jasmin!

Ich finde beide Namen schön, Pauline gefällt mir aber ein bißchen besser.

Am allerschönsten fände ich allerdings Paula Nowak.

Kommt das gar nicht mehr in Frage?

VG
Claudia #sonne

2

Hallo!

Ich fände Clara schöner.

Ich würde auch Clara Pauline Nowak gut finden, mit Clara als Rufnamen.

Gruß
Joulins

3

Ich liebe Clara total!! #pro #freu

Leider ging das bei uns nie, weil es in der Familie schon eine Clara gibt.....man will ja nicht so "einfallslos" sein. #augen #heul

Aber Pauline ist auch schön, wenn ich auch immer an die Pauline vom Struwwelpeter denken muss....#hicks

LG Itsy

4

Hallo Jasmin



ich finde ja Zweitnamen sehr schön, deshalb würde ich dir auch zu

#pro CLARA PAULINE NOWAK #pro

raten! So hätte dein Kind später mal die Chance zusagen Mama&Papa rufen mich CLARA und mein Kumpels nennen mich PAULINE. Nur um zu unterscheiden was Familie ist oder Freunde.



LG Mandy

11

Wofür soll das denn gut sein #augen?

14

#kratz
Warum sollen Freunde einen anderen namen sagen als die familie???

5

Pauline finde ich zu männlich ^^ Wegen Paul, der Spitzname liegt irgendwie nahe... Clara finde ich schön, passt auch irgendwie zum Nachnamen ^^

Aber letztendlich muss man das ja selbst wissen, ich bin sowieso etwas eigen, was Namen angeht. Es ist ja praktisch eine Entscheidung fürs Leben Ö.Ö

6

Hallo Jasmin,

ich assoziiere mit Clara eher so das brave Mädchen mit Zöpfen das gerne Klavier spielt oder liest.
Pauline dagegen ist ein richtiger Wildfang mit Charme und einem wilden Lockenkopf.

Was gefällt dir besser?

LG, Lilli

7

Huhu Jasmin,

also bei den beiden Namen tendiere ich zu Pauline - alternativ finde ich aber auch Paula ganz schön.

Clara verbinde ich zum einen mit dieser Zeichentrick-Kuh und zum anderen mit Klara Rottenmeier von Heidi und das war immer so ein zartbesaitetes weinerliches Kind ;-). Insofern geht dieser Name bei mir leider gar nicht...

LG

8

Hallo!

Das sind auch meine Favoriten wenn es ein Mädchen wird. Allerdings soll es nicht Pauline sonder Paula heißen.
Das würde ich ganz spontan im Kreißsaal entscheiden wenn ihr die kleine Maus dann seht!

LG Matschilein (36.SSW)

9

ich würd auch Clara Pauline Nowak hole find ich schön und ihr habt beide namen