Geburtsstellung umfrage????????

Hallo und Guten Morgen liebe Mamis,#tasse

mich würde mal interessieren was ihr für eine Geburtsstellung hattet und ob Ihr es wieder so machen würdet?
Ich meine damit ob ihr im Bett auf der Seite oder auf dem Rücken entbunden habt, oder im Vierfüßlerstand?
Vielen Dank freue mich schon auf eure antworten........
bin schon soooooo aufgeregt auf die Geburt.
Tatjana 40ssw#schwitz

1

Hallo Tatjana,

ich habe im Bett auf dem Rücken entbunden und würde es auch so wieder machen.
Allerdings ging die Geburt auch recht schnell von statten (besonders fürs erste Kind).
War knapp über eine Stunde im Kreißsaal bis mein Sohn das Licht der Welt erblickte.

Wünsche dir viel Erfolg und die richtige Position bei der Geburt deines Kindes :o)

Katinka mit Sohn (fast 3 Monate)

2

Also ich hab meinen Sohn auf dem Rücken liegend entbunden und werde es bei meiner Tochter wohl wieder so machen. Aber vorher kann man das eh nicht sagen...

Aber im Vierfüßlerstand will ich auf keinen Fall entbinden, weil ich schon von vielen gehört habe, dass dann vermehrt Scheidenrisse auftreten und das muss ja nun wirklich nicht sein.

LG Martina, Sebastian fast 3 und Viktoria 37+3

3

Hallo!

Ich habe unsere Tochter auf dem Rücken liegend entbunden da ich eine PDA bekommen habe.

Unseren Sohn hab ich halb sitzend entbunden. Das Fussteil von Bett wurde ziemlich weit runtergestellt und das Rückenteil hochgestellt.
Ich hab den Vierfüßlerstand und auf der Seite liegend ausprobiert aber da waren für mich die Wehen unerträglich.

Ich wünsch dir alles gute für die Geburt!


LG Candy

4

Ich hab in der Gebärwanne gelegen, auf dem Rücken.

Aber nimm Dir vorher bloß nicht vor "ich will so und so entbinden", es kommt eh anders als man denkt. Vertrau Deinem Körper und such Dir in der Situation selber die Position, die für Dich gerade gut ist.

5

Hallo,

ich habe 3 mal im Kreißsaalbett auf dem Rücken liegend entbunden.

Bei der ersten Geburt ging es wegen PDA nicht anders.
Bei der zweiten und der dritten Geburt (vor 3 Wochen) ging alles so schnell, daß an event. andere Geburtspositionen nicht zu denken war.

Laß es auf dich zukommen. Die Hebammen im KH werden dich während der Geburt beraten, welche Stellung die beste für dich ist.

Alles Liebe für die Geburt

wünscht Dir Doris

7

die hebi im kh wird dich wenn sie kann immer auf den rücken legen - einfach weil das für sie am einfachsten is. so wurde uns das im gvk erklärt.

ich hatte eine hebi die nicht mehr auf den rücken, aber auf das bett bestanden hat.

für mich wär - wie ich unten bereits geschrieben hab - im stehen (geburtshocker oder sonstwas) am besten gewesen. so hab ich die meisten cm in kürzester zeit rumgebracht und auf der seite hatte ich wadenkrämpfe und die hebi hat mir nicht mal geglaubt, auch meiner schwester nicht, die schon die ganze zeit sagte dass ich krämpfe hab. erst als sie merkte dass ich bereits die dritte wehe absichtlich zurückhalte hat sie eingesehen dass sie was tun muss ...

lg

6

hab auf der linken seite entbunden ...

ob ich es wieder so machen würde? keine ahnung.

sache is die, dass ich mich im stehen bei den wehen am wohlsten gefühlt habe - ich es folglich wenn ich nochmal in der situation wär, dass ich mich im stehen am wohlsten fühle, es mit dem gebährhocker versuchen würde.

außerdem hab ich in dem fuß den ich hochhalten musste wadenkrämpfe gekriegt bei jeder presswehe, solange bis die hebi sich meiner erbarmt hat (wollte nicht mehr pressen und hab zurückgehalten) und meinen fuß über ihre schulter gelegt hat.

soweit war die geburt für mich in ordnung. war nicht schlimm - aber orgasmus hatte ich auch keinen ;-) (bei uns in ö kursiert ein video dazu in den gvk's ...).

ich würde jetzt nicht sagen dass ich es nicht mehr so machen würde beim nächsten kind - neues spiel neues glück würde ich sagen ;-)

lg
me

8

Es kursiert ein Video das man bei einer Geburt einen Orgasmus bekommen kann? #schock

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? #gruebel

12

yep ...

hab es selbst im gvk gesehen. dabei geht es um wassergeburten - geburten wo mit wasser gearbeitet wird, im wasser kommt wenn ich mich richtig erinnere keins der babies zur welt), gefilmt in einem österreichischen gebährzentrum.

zwei davon sind "normale" geburten.

die "orgiastische" geburt (nennt man anscheinend so) fanden wir alle ein bisschen aberwitzig. die frau stönte und hechelte als ob sie sex hätte bei jeder wehe. als das baby dann kam stöhnte sie immer mehr: jaaaaaa, komm baby, kooooomm baby, jaaaah ...

ich sags dir, damit könntest du jederzeit einen porno vertonen #schock

*lol* wir haben es als kuriosität abgelegt ;-) genauso wie die (damals nicht schwangere) thai in einem unserer ss-kurse (nicht gvk). die hat doch glatt überlegt WÄHREND der geburt analsex mit ihrem mann zu haben ... hab ich schon mal geschrieben - kannst du hier nachlesen:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=15&id=1134563

;-) es gibt wohl so ziemlich alles.

meine schwester geht übrigens grade nen doula-kurs, da hat sie das auch gesehen. dabei wurde das als ganz normal hingestellt.
sorry, aber wenn ich bei der geburt einen orgasmus hab bin ich schon etwas mehr als masochistisch veranlagt ... #cool

lg
me

weiteren Kommentar laden
9

Ich hab im Bett auf dem Rücken entbunden, weil ich mich wegen bequemlichkeit der Hebi und des Arztes nicht anders durfte. Hätte gerne auf den Knien entbunden, am Seil hängend.

LG Denise

10

Hallo,

habe meinen 1. Sohn auf dem Rücken liegend geboren.
Meinen zweiten Sohn habe ich im Stehen entbunden ( nach vorne gestützt an das hochgefahrene Kreisbett).

Die Zweite Geburt fand ich leichter. KU war gleich und Gewicht von dem zweiten Kind mit ca. 3800 g um 500 g höher als beim ersten Kind.

Ich würde mich bei einer nächsten Geburt nicht auf die selbe Position versteifen - ich würde aber immer wieder das tun, was in der Situation am besten für MICH ist. Aber auf jeden Fall würde ich wieder in Bewegung bleiben - auch wenn es nicht leicht ist - denn Bewegung und Erdanziehung scheinen den Geburtsverlauf positiv beeinflussen zu können.

#blume Sanne

11

Hallo,

anfangs habe ich die tiefe Hocke genutz dann knient auf dem bett und oberkörper gestützt aufs senkrecht stehen kopfteil. Diese Position ist sehr Damm schonend. Ich würde es wieder so machen. Ich fand die wehen im liegen total furchtbar habe vorher die meiste zeit gesessen.

LG felli