Jeden Tag Fencheltee in Ordnung???

Hallo Ihr,

hab schon oft gepostet, dass Linn nicht so'n guter Esser / Trinker ist. Mit Essen klappt jetzt immer besser. Seit 3 Tagen ißt sie vom Tisch mit. Heute gab es Kartoffelbrei und Blattspinat und sie hat es sich richtig weggefuttert. Hab mich total gefreut, weil sie 'ne ganz Zarte ist (7.600 g).

Sie trinkt ausschließlich Wasser oder Fencheltee. Hab es schon mit Schorlen usw. versucht, in der Hoffnung, dass sie dann mal mehr trinkt. Aber nö...

Ich koche jetzt morgens einen Becher Fencheltee (Bio-Fenchelteebeutel von Alete) und den bekommt sie über den Tag. Sie trinkt leider nie mehr als 100 ml am Tag.

Jetzt meinte gestern eine Bekannte, dass Fencheltee beruhigt und die Kinder müde macht. Was meint Ihr? Soll ich doch lieber wieder nur Wasser geben????

Liebe Grüße
Rebecca mit Linn (11 Monate)

1

#schock nur 100ml am Tag #kratz das ist definitif zu wenig!!!!!!

Ich würde das Trinken immer in Kinderhöhe griffbereit stehen haben. Immer wieder anbieten und vielleicht ein bissel Obst dazu..

knuddels KiKi

2

Unser trinkt auch nicht mehr, im Hüchstfall mal 150ml, er isst tagsüber nur Brei und stillt Nachts 2x...
Er hat ausreichend nasse, schwere Windeln, also passt das schon ;-)

@ TE
Ich persönlich gebe Fencheltee und Co. nur bei Bauchweh usw. Kräutertees haben nunmal immer eine Wirkung und die sollte dann bei Bedarf auch dasein.


LG Yvonne

3

Hey Kiki,

Linn trinkt aber morgens und abends noch je 200 - 230 ml Milch. Dazu trinkt sie zusätzlich leider nur 100 ml Wasser oder halt jetzt Fencheltee.

Biete es ihr ständig an aber sie will einfach nicht. Sie bekommt vormittags, nach dem Mittagessen, nachmittags und auch nach dem Abendbrot Obst. Das ißt sie zum Glück auch ganz gut.

Meinst Du, dass es trotzdem nicht reicht??? Kann es ihr doch nicht reinprügeln ;-)

LG Rebecca

weitere Kommentare laden
7

Hi, hab auch Trink-"Hilfen" probiert und richtig Erfolg mit der Trinktasse von Tupper gehabt. Soll jetzt echt keine Werbung sein, aber das Teil ist spitze. Vielleicht ein Versuch wert.
Eva kriegt immer Zitronenverbenen oder Rotbuschtee. Die haben keine Wirkung und schmecken. Die Heiltees, wie eben auch Fenchel, mag ich eben auch nicht immer geben.
Gruß, Gaby