Nahrungsergänzung ohne Jod

Hallo!
Kennt jemand ein Nahrungsergänzungsmittel für dir Schwangerschaft, ohne Jod? Ich darf wegen meiner Schilddrüse kein zusätzliches Jod nehmen. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich Ortho Pregna genommen, hoffe aber nun das mir jemand ein anderes, günstigeres empfehlen kann da es um die 50 Euro pro Monat kostet.
Danke schonmal#kratz#danke

1

Hallo!

Sanostol enthält kein Jod. Folsäure könntest Du zusätzlich als Einzelpräparat nehmen.

LG Silvia

2

Hallo!
Sanostol? Ist das nicht ein Aufbausaft für das Imunsystembei >Kindern? Habe da so die Werbung von früher noch im Kopf

3

Hallo!

Das ist ein Multivitamin-Präparat für Kinder und Erwachsene. Schau mal hier:
http://www.sanostol.de/pages/sanostol/sanostol_saft.kurzinfo.html

LG Silvia

weitere Kommentare laden
6

Also, ich habe das gleiche Problem...habe eine SSD-Unterfunktion mit Tendenz zum Hashimoto und sollte eigentlich auch kein Jod zusätzlich zu mir nehmen...habe vor der SS bereits seit einem 3/4 Jahr FolPlus 1x tägl. eingenommen...diese sind laktose- u. jodfrei...in diesem Präparat ist Folsäure, Vit. B6 u. B12 enthalten und sind recht günstig, so zwischen € 5-6,- in der Internetapo für 120 Stk.

Jetzt habe ich aber nochmals Rü. mit meiner FA und meinem Internisten gehalten und wir sind übereingekommen, es doch mit einem jodhaltigen Präperat zu versuchen, da es auch sehr wichtig für die Entwickung des Kindes ist...nehme jetzt 1 x tägl. Fembion 800 ein und muss alle 4 Wochen zur SSD-Kontrolle per Blut zum Internisten, um zu kontrollieren, ob alles im grünen Bereich bleibt.

So bin ich auf der sicheren Seite und das Kind bekommt alles, was es für seine Entwicklung braucht...spreche deinen Arzt doch einfach mal darauf an...es ist sowieso sehr wichtig, innerhalb der SS die SSD-Werte regelmäßig checken zu lassen...nur ein wohlgemeinter Tipp...

Liebe Grüße und alles gute in deiner #schwanger schaft #klee Kerstin



7

noch eine kurze Ergänzung....habe mal die Inhaltsstoffe von Ortho Pregna geprüft...ist auch Jod enthalten...mit der gleichen Menge Jod (150 µg), wie alle handelsüblichen Ergänzungsmittel in der SS auch...

LG Kerstin

8

Hallo!
Ich weiß aber es sind einzelne Kapseln, wo Jod einfach weggelassen werden kann´.
Trotzdem Danke
Lg