Kleine orange-farbene Flecken auf dem Kopf?

Hallo,
eine meiner Zwillinge hat hin und wieder einige kleine orange- farbene Flecken am Kopf unter den Haaren. Dachte erst, es wäre vielleicht leichter Milchschorf. Sie hat allerdings keinerlei Juckreiz. Es sind einfach nur kleine Fleckchen, sieht aus, als wäre etwas Karottensaft drauf getropft. Kennt das jemand? Was kann das sein?

Gruß Claudia

1

Also bei uns sah so tatsächlich der Milchschorf aus und Mia hatte keinerlei Juckreiz...teste es einfach indem du leicht darüber "kratzt", wenn es sich ablösen lässt ist es Schorf.Du kannst es auch vorher mit Öl einreiben, dann löst es sich besser...

2

Ja, das geht dann ab. Kenn mich nicht wirklich mit Milchschorf aus. Was kann man dagegen machen und woher kommt es ?

4

Also das hatt ich en KIA auch gefragt.....Aber es ist gar nicht schlimm und man muss es aussitzen....woher es kommt weiß ich leider nicht....Das einzige was du machen kannst ist wirklich einreiben und vorsichtig ablösen.....immer schön kämmen mit einer Naturborstenbürste, da wird die abgestorbene Hau abgelöst und die Kopfhaut schön massiert.....bei uns hat es dann plötzlich aufgehört.....würde nict so viel Seife oder Shampoo verwenden...

3

Hallo

Ich würde auch sagen, es ist Milchschorf.
Du kannst ab und zu ein bisschen Öl einreiben und es dann mit einem feinen Kamm rauskämmen.

Um die Durchblutung der Kopfhaut zu steigern, bürste ich ihr jeden Tag die "Haare" (sie hat nur einen Flaum).
Dies sollte die Bildung des Milchschorfs hemmen (laut meiner Mutter).

Liebe Grüsse
Connie

5

Danke euch!!!