Frage wegen abgefallenen Bauchnabel

Hallo Mädels,

gerade eben beim Wickeln habe ich den Bauchnabel im Body gefunden.
Endlich ist er abgefallen...nach 4 Wochen...
Kann ich nun die Windel über den Nabel legen oder soll ich sie noch eine Weile umschlagen so wie es bisher war, als der Nabel noch dran war.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

LG
Melli

1

Hallo,

ich hab die Windel immer noch umgeschlagen, bis es ganz abgeheilt war.

LG Doreen

2

hallo --

ist es denn verheilt? nässt es?

also ich hab diese sterilen kompressen noch einige tage draufgelegt, aber die windel drüber, dass es hält.... allerdings war bei julian nur ne trockene kruste, sonst nix...

lg
tanja

3

Also innen ist es noch ein wenig feucht.
Meinst du ich sollte Kompressen drauf legen?

LG
Melli

4

Ich habe keine Kompressen drauf gemacht, da man sagt, das der Nabel ja trocknen soll und das tut ja jede Wunde am besten, wenn Luft drankommt. So wurde es mir auch im Krankenhaus erklärt. Josy hat nen schönen Nabel bekommen und er ist ohne Probleme ausgeheilt.

LG Doreen

5

Also dann werd ich die Windel wie bisher umschlagen damit Luft dran kommt.

Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten!
Einen schönen Abend euch noch!

LG
Melli