Welche Medis mit in den Urlaub nehmen?

Hallo,
ich bin nun schon fleissig am Listen schreiben, da es heut in einer Woche ja losgeht nach Mallorca #huepf

Nun bin ich am überlegen was für Medis ich für Dominik mitnehmen soll. Ich hab bis jetzt folgendes notiert:

Paracetamol Zäpchen
Pentofuryl Durchfallsaft und
Tropfen für Ohrenschmerzen - welche sind da gut??

Fällt euch sonst noch was ein?

Danke schonmal

Lg Katja

1

pflaster und verband bzw kompressen

ohrentropfen lass dir vom arzt aufschreiben

fiebersaft hatten wir noch Nurofen

Antibiotika da mein sohn davor 2 mal welches brauchte nur zur sicherheit haben sie mir das auch gegeben

elektrolyht päckchen ...

salbe bei schürfwunden ...

was gegen juckreiz wie fenistil tropfen ...


öhm mal weiter überlegen ...gg

3

Fenistil hab ich als Gel dabei - in der Packungsbeilage steht das sie bei Kindern ab 1 Jahr angewendet werden darf.
Sind die Tropfen denn besser?

Oh - Pflaster brauch ich auf alle Fälle noch.

Lg Katja

4

hi du

ich find tropfen besser

da gel können sie ja verschmieren ... etc....

weitere Kommentare laden
2

Ich würd wohl nur Paracetamol mitnehmen ... denn bisher hat Lennard noch gar keine Medizin (außer Nasentropfen und einmal Hustensaft) bekommen.

Aber klingt gut was du dir notiert hast !

6

Ich packe immer folgendes ein:

Fieberzäpfchen
Durchfallsaft
Nasentropfen

Bei allem anderen würde ich vor Ort eh zum Arzt gehen.
LG und einen schönen Urlaub!
Elke

8

Hi

Wir fliegen am Samstag auch nach Mallorca!

Wo genau werdet ihr denn sein?Wir sind in Paguera, Valentin Park

Betreffend MEdikamente habe ich

Osanit Kügelchen und Osa Gel
Dafalgan Sirup gegen Shcmerzen und Fieber
Fenistil Gel und Tropfen
Arnica Globuli und Salbe
Desinfektionssalbe und Spray, Pflaster, Verbandmaterial
NaCl Tröpfchen
Globuli gegen Erbrechen und Durchfall


Ja, das wärs......

Ganz schön viel Gepäck so mit allem, findest du nicht??? Wahnsinn, was so ein kleines Kind schon braucht!

Alles liebe und schönen Urlaub!

nadine

9

Hallo,
wir werden im Protur-Safari-Park in Sa Coma sein !! So ne Art Familienhotel damit sich nicht so viele Leute über die lauten Kinder und Babys aufregen ;-)

OHHH jaaaa.... Dominik hat jetzt nen extra Koffer bekommen - er hat ja auch 20kg Freigepäck #schwitz mir war das zu müssig auf einige meiner Sachen zu verzichten damit wir nur 2 Koffer schleppen müssen #schein

Ich hoff das Wetter ist gut und die Kleinen haben keine Probleme mit der Fliegerei #schwitz

Schönen Urlaub wünsch ich Euch !!

Lg Katja

10

na das ist ja super wenn bei Dir Dein Kleiner auch Freigepäck hat! Bei uns ist das nicht so, Lara hat ja auch keinen eigenen Sitzplatz im Flieger und hat auch kein Gepäck zu gute. So wäre es sicherlich einfacher....
Ich habe gestern angefangen zu packen und die Hälfte liegt noch irgendwo rum und muss höchstwahrscheinlich mit ins Handgepäck.... Keine Chance, das alles in den Koffer zu bekommen!!!

Naja, eigentlich wollte ich noch einen Sitz für an den Tisch mitnehmen, oder glaubst du, das braucht es nicht? Wie ist das da mit dem Restaurants, haben die Kindersitze oder so was?

Liebe Grüsse und ebenfalls einen schönen Urlaub!

Nadine

weiteren Kommentar laden