Mobbing und Hüftdysplasie

Hallo, seitdem meine beiden Vorgesetzten wissen, dass ich schwanger bin lassen sie mich jeden Tag vor allen runterlaufen! Das ging soweit, dass ich jeden Tag heulend und mit Bauchschmerzen aus der Arbeit gegangen bin.... nachdem ich Angst hatte, dass meinem Baby was passiert, bin ich gestern zur Frauenärztin, sie hat mich jetzt erstmal 3 Wochen krankgeschrieben (bin in der 11. Woche) und dann schreibt sie mich auch weiter krank. HAt jemand Erfahrung damit, bekommt man wegen Mobbing auch ein BV????
Außerdem hab ich eine Hüftdysplasie beidseitig und mit meinen momentan 4 kg die ich zugenommen habe schon Probleme....
Was würdet ihr tun, auf die Arbeit möchte ich nicht mehr.... habe zuviel Angst, dass mit dem Baby was ist.

1

huhu du,

ich habe wegen mobbing bzw. psychischem stress mit dem chef einen bv bekommen.
aber erst nachdem ich mich selbst schlau gemacht habe und meiner fä einige ausgedruckte sachen aus dem netz mitbrachte zum thema individuelles beschäftigungsverbot.
da stands schwarz auf weiss drin.
sie wusste nicht, dass man deswegen auch einen bv ausstellen kann/darf...
aber das hat sie dann ueberzeugt :)

lg
xanni

2

Kannst du mir die Auszüge mal zukommen lassen?
Hab jetzt am nächsten Mittwoch wieder einen TErmin bei ihr.

4

na klar ich such sie raus und schick dir die urls über die visitenkarte... aus welchem bundesland kommst du? dann kann ich vielleicht gezielter suchen :)

3

Hallo

ich weiß wie du dich fühlst. Bei meiner Arbeit war es auch so. Ich habe als Verkäuferrin gearbeitet, und durfte ganz alleine in der Herren abteilung sein (unten waren für Frauen und oben für Herren). Ich konnte ja nicht sitzten weil ich aufpassen musste das niemand was klaut. Musste die ware sichern, aufpassen, kunden bediennen und aufräumen. Es hatte mir kein Kollege geholfen. Und unten waren 6 Kollegen und ich oben alleine. Sogar die Kunden kammen zu mir (weil die echt mittleid mit mir hatten) das ich mich setzten sollte.