Mach ich was falsch mit dem Himbeerblättertee???

hallo mädels,

haben am montag im geburtsvorbereitungskurs unter anderem auch über himbeerblättertee gesprochen.. na gut, also hab ich mir gestern das zeug gekauft.. 2 teelöffel in ein tee-ei, kochend überbrühen und 10 minuten ziehen lassen.. soweit so gut.. nur schmeckt das zeug nach fast nix.. also wirklich fast wie wasser.. wenn ich da nicht zitrone und zucker reingepackt hätte wäre es echt ziemlich geschmacklos geworden. hab hier immer gelesen der tee schmeckt bitter, manche finden ihn lecker.. was en da los?? mach ich was falsch??

dankeschön.

lg anja + zwergi 37. ssw

1

huhu

es übertreiben viel einfach und haben auch andere geschmacksnerven!!!

ich hab mehr reingemacht das es was schmeckte :)

alles gute

2

für was soll der denn gut sein?

8

der tee soll das gewebe weich machen und so die geburt erleichtern.. man sollte ihn ab der 36. ssw trinken.

3

Hallo Anja,

eigendlich sollt der Tee eher wie Kräutermischung schmecken #kratz nicht schwach.

hast du ihn aus der Apo ??
kann es sein, das er vielleicht schon länger gelegen hat #kratz
Denn Falsch kann man ja beim Teebrühen nicht wirklich machen #schein

Lg
Nic 36ssw

6

ja, ist aus der apotheke.

11

ne du, reine Himbeerblätter schmecken nach fast gar nix, ich hab mir immer frische Blätter ausm garten geholt und nen Tee gebrüht.

ich hab auch Zucker und Zitrone reingetan, fand ich so ganz lecker!

lg corinne

4

Hallo!

Den Tee finde ich auch nicht besonders geschmacksintensiv. In dieser SS habe ich noch keinen getrunken, aber dafür reichlich in der SS mit meinem großen Sohn. Ich hatte 2 Teelöffel auf 250ml Wasser genommen, das war auch die Dosierung die meine jetzige Hebamme empfohlen hat.

LG Silvia

5

Der himbeerblättertee schmeckt nach 0815 Kräutertee und nciht nach Himbeeren, falls du das erwartet hast :-)

du machst alles richtig :-) nur jeder "schmeckt" anders

lg
floerchen
38.ssw

7

das hab ich nicht erwartet ;-) aber ich fänds schon schön wenn er nach 0815 kräutertee schmecken würde.. aber das tut er ja auch nicht wirklich, sondern er schmeckt eben nach so gut wie nix.

9

biete ihn doch mal wem anders an, nicht das deine Geschmacksnerven verrückt spielen ;-)
Nein, er schmeckt wirklich nicht nach viel.
Ich mach mir immer einen liter, und tu noch 2 Teebeutel von anderen Tees rein. Das schmeckt dann auch wirklich nur nach dem anderen Tee!
lg sandra

weiteren Kommentar laden