Ohrwürmer in der Mietwohnung?

Hallo!

Ich habe nun innert drei Tagen zwei Ohrwürmer Tod-Geschlagen... Nun weiss ich aber nicht, WIESO ich diese Viecher bei mir in der Wohnung habe...

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Und auch, wie ich die wieder loswerde??
Ich finde die nämlich echt eklig... Einer krabbelte heute abend auf mir, ich weiss nun nicht, ob ich den von draussen mitgebracht habe, oder ob der hier drin war....

Bitte, könnt ihr mir helfen????

VG
mini-bibo

1

Ich kann Dir ein paar schicken - wir haben jede Menge davon. Die krabbeln gerne mal von draussen rein; sitzen im Briefkasten und landen dann samt Tageszeitung auf dem Schreibtisch; haben sich in Rosen versteckt, die ich gerne mal in die Vase stelle; etc............

Wir haben Spätsommer und zu dieser Zeit sind die Tierchen zahlreich unterwegs.

2

Wir haben dieses Jahr auch mehr wie sonst .. die krabbeln überal rein , genau wie die riesen Spinnen die sich hier her verirren ....

Dani

3

Hallo!

Wie du die Tierchen los wirst kann ich dir auch nicht sagen. Wir haben ab und an selber welche im Haus. Des öfteren sitzen sie gerne in meinem Waschhandschuh (Waschlappen) daher wird der vor Benutzung von mir immer genauestens inspiziert ;-)
Ansonsten stören sie mich eigentlich nicht. Spinnen würden mich mehr stören #schock

LG Petra

4

Einen Blumentopf mit Holzwolle gefüllt und dann umgedreht hinstellen. Du wirst sehen sie Quartieren um! und dann mit dem Blumentopf irgendwo in die freie Natur hinstellen.

Ohrenkneifer bzw. Ohrenwürmer vernichten Blattläuse und andere Schädlinge!

5

Hallo,

bei uns setzen die sich gerne in die Wäsche, die draußen trocknet und kommen so in die Wohnung.

LG
Heike

6

ohrwürmer! *lach*

ich dachte grade an ein lied!


bei uns,in niedersachsen,nennt man die ohrenkneifer!

#freu

7

Genau so ging es mir auch...dachte hääää???was schreiben die den da alle für ein Mist. Ohrwürmer sind bei und Lieder die man nicht mehr aus dem Kopf kriegt und ständig summt und Ohrenzwicker sind bei und die Tiere ;-)
Andre Länder...andre Sitten :-p Druschi

8

ohrwürmer ? also ich mag die *singggggggg*

bei uns heißen die ohrenkriecher :-p