Wie oft sind eure Kleinen bei Oma/Opa/Tante/Onkel....?

Hallo,
ich habe Zwillinge, 8,5 Monate alt. Wir sind vor 4 Wochen in die Nähe meiner Eltern gezogen (150m entfernt). Ist ja schon praktisch so ne Oma in der Nähe zu haben. Schon allein der Gedanke, dass ich sie in Anspruche nehmen könnte, wenn ich wollte....., der beruhigt mich sehr. Nun meine Frage: Wie oft sind eure Kleinen bei anderen Leuten, damit ihr mal etwas Zeit für euch (einkaufen/putzen/ faulenzen/weggehen) habt?

Gruß Claudia

1

hallo.
meine tochter ist 9 monate alt und war noch nirgends alleine-weder bei opa oder opa noch bei irgendwem anders.

lg Jenny mit Josephine*06.12.2007

2

Hi,
meine Maus ist jetz ein halbes Jahr alt und schläft am Samstag das 5. Mal bei meiner Mama!

Wenn ich beim Friseur bin oder den Rasen mähe bekommt sie eine Oma! Als ich zur Rückbildung war hatte meine Mama sie immer!

LG Angela + Kim#blume

3

Hallo Claudia

Also wir leben mit meinem Schwigereltern zusammen in einem Haus. Das heißt wenn ich wollte könnte ich mein Kleinen, der nun knapp 5 Moante alt ist jederzeit bei Ihnen abgeben. Aber wenn ich ehrlich bin hab ich das erst einmal gemacht und das für 1 1/2 Stunden (da waren mein Freund und ich essen)...
Ansonsten versuch ich es immer so einzurichten, dass mein Freund auf ihn aufpasst oder ich nehme ihn weitgehens mit.

Kurz nach der Geburt meines Sohnen, hieß es für mich noch 6 Wochen zur Schule und Examen schreiben, ich hatte zum Glück die Möglichkeit mein Sonnenschein mitzunehmen.
Und nun mach ich gerade mein Führerschein und richte alles eigentlich so ein, dass ich dann Fahrstunden nehme wenn sein Papa zu Hause ist. Wenn es hoch kommt ist mein Kleiner mal für eine halbe Stunde unten bei meinen Schwiegereltern, aber dann meist auch nur wenn es nicht anders geht.
Er sieht seine Großeltern zwar regelmäßig, aber dann bin ich meistens dabei oder halt sein Papa.

4

Mein Sohn war noch nie über Nacht woanders!!
Doch schon, aber nicht ohne Mich!! ;-)

Ich war auch schon feiern, hier im Ort, da war meine Mutti dann hier und hat aufgepasst!!

Aber ganz allein woanders schlafen??
Ne, ist mir viel zu früh!!!

Mein Schwiervater hat gesagt, das er im Oktober wieder zu Hause ist (er ist Seefahrer und nur drei oder vier mal im Jahr zu Hause) und dann macht Paul ne Woche Urlaub bei denen!!! #schock

Paul ist dann 1 Jahr jung und meine Schwiegis wohnen 500km weit weg!!!!!!

RICHTIG!!! #klatsch

Ne, gibt es nicht!!
Mein Baby gehört zu mir... #gruebel
(hat nichts mit dem Film zu tun....)

LG Jacky

14

was hat denn des damit zu tun ob dein kleiner mal bei oma und opa bleibt?

egal wie lang er weg wäre...oder wo. es wird immer dein kind bleiben....sowas ändert sich doch nicht :)

18

Weiß jetzt grad nicht was du meinst.... #kratz

5

Hi,

also mein Sohnemann (Raphael, 03.12.07) ist öfters bei Oma und Opa, meinen Schwiegereltern. Die wohnen allerdings im gleichen Haus, wir oben, sie unten. So mit 2, 3 Monaten war er das erste mal zum spazieren-schieben unterwegs, ohne uns. Da war ich allerdings alles andere als ruhig. Inzwischen ist es Routine.

Da er Oma und Opa ja jeden Tag sieht, ist es logisch, dass er sie kennt. Er macht da auch kein Theater, ging schon immer prima.

Seit zwei Monate arbeite ich voll, mein Mann ist in Elternzeit daheim. Er geht natürlich jeden Tag mal runter zu seinen Eltern. Seine Mama ist Hausfrau, Papa kommt zum Mittagessen heim. Jeden Mittag geht Oma mit Hund und Kind eine Runde Gassi, dann ratzt er dabei weg. Mein Mann kann in der Zeit mal nach dem Haushalt gucken.

So zum Weggehen oder Faulenzen: meistens geben wir ihn am Wochenende mal für ein, zwei Stunden runter, wenn er satt und zufrieden ist. Wir sind ja auch noch ein Ehepaar...

Bei anderen Leuten war er noch nie allein. Da hätte ich auch keine Ruhe. Meine Eltern sieht er nur einmal die Woche, das würde bestimmt einen Aufstand geben. Außerdem sind wir ja entweder im gleichen Haus, er auf Spaziergehrunde oder wir sind nur mal für zwei Stunden weg, was Essen gehen.

Zum Einkaufen oder Putzen guckt einer von uns nach dem Zwerg, der andere kann was erledigen.

Wichtig ist, dass sie die Person, bei der sie bleiben sollen, gut genug kennen, dann ist das kein Problem.

Gruß
sl1977

6

mein ganz kleiner ist erst 4 monate und war noch nirgends ohne mich oder mein mann. ich fange aber im märz wieder an zu arbeiten und dann ist er 2 tage in der woche bei der oma.

wenn er mal ordentlich durchschläft und nachts nix mehr trinkt wird er sicher so mit 8-9 monaten mal bei den großeltern schlafen.

lg sandra mit 3er bande

7

zwischendurch ist unser kleiner (5 monate) mal für ein paar stunden bei meinen eltern. geschlafen hat er noch nicht dort.

tanten und onkel wohnen alle zu weit weg und zur schwieMu geben wir lars nicht, weil sie raucht wie ein schlot in der bude...

LG

8

Hallo!:-D
Also meine kleiner ist jetzt fast 8 Monate alt.
Er ist regelmäßig bei Omas und Opas. Es geht ihm gut, und es gefällt ihm.#huepf
Heute fahr ich z.B. mit meinem grossen nach Augsburg in die Puppenkiste. Da nehmen ihn meine Nichte und meine Schwägerin.:-)
Also, ich hab keine Probleme damit ihn wegzugeben.
Muss aber dazu sagen, dass ich mich mit meinen Eltern und auch mit meinen Schwiegereltern suuuuuuuper verstehe und sie auch das machen was ich ihnen sage (z.B. beim füttern oder schlafen)! Das ist auch Grundvoraussetzung wenn man seine Kids weggibt.;-)

Lg scippy:-D

9

Meine einjährige Tochter war noch nie woanders.
Das liegt zum Großteil aber auch daran, dass beide Großeltern in einer anderen Stadt wohnen.

LG