innere schamlippen pilz

hallo zusammen
hoffe es kann mir jemand helfen.meine kleine 4 moante alt hat in den inneren schamlippen pilz.war beim doc soll mit multilind cremen und meinte ich hab mit der hygiene übertriben.
ich wasche bei jeden pamperswechsel nicht nur die grossen schamlippen sondern auch drinne alles sauber.
soll man das nicht??
bitte helft mir damit ich nicht noch mal den fehler mache
lg alicja

1

Ich gucke nach jedem "großen Geschäft" nach, ob was zwischen den Schamlippen gelandet ist. Wenn nicht, geh ich auch nicht ran. Wenn doch (was ich echt hasse), dann spüle ich es mühsam mit lauwarmem Wasser raus.

2

und sonst machst du da nicht sauber???

3

Nein, meine Hebamme meinte von Anfang an, das sollte ich so handhaben. Alles andere würde den natürlichen Schutzmantel zerstören.
Es sind doch Schleimhäute, in der Nase putzt Du doch auch nicht jeden Tag, bis sie innen trocken ist. ;-)

weiteren Kommentar laden