Schlafsack größe

Hallo zusammen
Ich würde gerne ein Schlafsack kaufen nur weiß ich nicht welche Größe man für ein Neugeborenes nimmt(die kleinste oder eine Größer die wachsen da ja so schnell raus) und welche da gut sind,vielleicht könnt ihr mir da helfen?

Liebe Grüße

1

Hallo,

nimm den Kleinsten, sonst können die Kleinen in den Halsauschnitt rutschen oder einfach auch frieren.

Sehr gut sind die Alvi Mäxchen, aber teuer. Die sind mit herausnehmbaren Winterfutter.
Ansonsten hat DM sehr gute günstige.

lg

2

der kleinste wäre dann 50/56 aber wenn Baby wie mein erster 53 cm groß ist wird es knapp dann doch lieber 56/62 oder?

4

Hallo,

der geht mit Sicherheit, wusste garnicht das es den in 50 gibt ?
Den kannst du dir sicher sparen.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

kann Dir zwar noch nicht mit persönlichen Erfahrungen dienen, aber ich werde den Schlaftsack Alvi Outlast (für ein Dezemberbaby) in der Größe 62/68 mit einem zusätzlichen Innensack in 56 kaufen.
Der ist zwar dann ein bißchen groß, aber ich hab mich beraten lassen, das geht trotzdem und ist allemal sinnvoller, als gleich 2 komplette Schlafsäcke in 50/56 und 62/68 zu kaufen.
Zumal der Alvi mit 60 Euro nicht ganz billig ist.

VG
Claudia (27. SSW) #sonne

5

Hallo.

Ich werde mir auch einen in Größe 56 holen, da die anderen sonst zu groß sein können und die Kleinen rein rutschen könnten.
Jezt habe ich vor ein paar Tagen beim Durchblättern des Baby Butt Kataloges (S. 130) einen Schlafsack in Gr. 56 gefunden, der auch alle meine Kriterien erfüllt: langärmelig mit Strickbündchen, mit Wickeltechnik (mit Bindeband und Druckknöpfen), Rundum-Reißverschluss, aus 100 % Baumwolle, bei 60 °C waschbar und trocknergeeignet. Und vor allem: der kostet nur 9,95 EURO #huepf
Den gibts auch noch in Größe 68.
Warum sollte ich mir dann noch den teuren (und nahezu gleichen) Schlafsack von Alvi kaufen? ;-)

Also, zuschlagen :-p

Viele liebe Grüße,
Connykati & #baby Boy 31. SSW

6

Hey Gilmore,

fange auch mit einem kleinen Schlafsack an. Habe mich für Alvi-Mäxchen entschieden. Die Außenschlafsäcke sind in 56/52 und die Innenschlasäcke habe ich in 50 und 56.
Sind zwar sehr teuer aber super zweckmäßig und man hat durch das System lange etwas davon.
Außerdem kann mir für die Sicherheit meines Kindes nichts zu teuer sein #schein.

LG
Kruemelnumerouno mit ihren 3 #stern und #ei (22.ssw)

7

Ich habe auch den von Alvi in 62/68 gekauft. Bei uns gibt es (auch die von Alvi) in der kleinen Größe vom KH bei der Entlassung geschenkt. Dank einer Stiftung. Somit habe ich dann 2 Schlafsäcke und 4 Innensäcke und denke mal wir sind damit mehr als gut ausgestattet.

9

Hallo,

also den ersten Monat hatten wir einen vom H&M in Gr 50 - alles andere war zu gross.

Dann hatten wir für den Rest des Winters (*26.11.07) einen von Sterntaler mit heraustrennbaren Ärmeln in 70 cm....der passte bis wir ihn nicht mehr brauchten....diesen Winter hat er den gleichen bekommen in 90cm.

LG
Alexa

10

Bei Alvi gibt es auch die Zwischengrößen! Also 56 / 62. Dann könntest Du noch einen Extra-Innensack in Größe 50 kaufen. Das reicht dann für die rsten Moante!

LG,

Brigit